Laser Entfernungsmessgerät

Diskutiere Laser Entfernungsmessgerät im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hi Bin auf der Suche nach einem Laser Entfernungsmessgerät. Bin unter anderem über das "Leica DISTO D3a" gestolpert. Das gefällt mir...

  1. Charos

    Charos

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Pfalz
    Hi

    Bin auf der Suche nach einem Laser Entfernungsmessgerät.
    Bin unter anderem über das "Leica DISTO D3a" gestolpert.
    Das gefällt mir eigentlich ganz gut, aber mit einem Preis von knapp 300 € ist es jetzt auch nicht gerade billig.

    Hätte jetzt mal zwei Fragen.
    1. Kennt ihr noch andere gute Geräte?
    2. Sollte man schon so um die 300 € für ein solches Gerät ausgeben um etwas ordentliches zu bekommen?

    Da ich das wohl auch beruflich einsetzen werden, möchte ich mir auf keinen Fall irgendeinen "Schrott" kaufen.

    vielen Dank
    Jan
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Mit dem ausgewählten Hersteller kannst Du nichts verkehrt machen. Das Modell entscheidet dann noch über das, was Du damit anstellen kannst... und vielleicht musst.
     
  4. Charos

    Charos

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Pfalz
    Ja, die Suchfunktion kenne ich und habe ich auch benutzt.
    Aber da meine Fragen nicht wirklich beantwortet wurden bzw. der eine Thread schon ein paar Jahre alt war, habe ich mir erlaubt einen neuen zu starten.

    Eventuell kann hier ja auch jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Gerät posten.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht solltest Du erst einmal überlegen wofür Du das Gerät einsetzen möchtest. Oftmals sind Funktionen integriert die Man(n) nicht braucht, aber die man teuer bezahlt.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Arbeitsmittel und Handwerkszeug stellt doch der zukünftige Arbeitgeber?
    Oder ist Selbstständigkeit geplant? Dann wäre ein Kauf NACH Firmengründung sinnvoll...
     
Thema:

Laser Entfernungsmessgerät

Die Seite wird geladen...

Laser Entfernungsmessgerät - Ähnliche Themen

  1. Neubau Kaminofen Raumluftabhängig LAS Schornstein sinnvoll?

    Neubau Kaminofen Raumluftabhängig LAS Schornstein sinnvoll?: Hallo, sind derzeit bei der Neubau Planung und ich habe eine nicht ganz so übliche Frage: Haben aus der jetzigen Wohnung einen nicht ganz so...
  2. Schornstein oben nass - Kaltdach, Gas-Brennwert, LAS-System

    Schornstein oben nass - Kaltdach, Gas-Brennwert, LAS-System: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Flo aus Bayern und baue gerade zusammen mit meiner Frau ein Einfamilienhaus...
  3. Laser Entfernungsmesser

    Laser Entfernungsmesser: Hallo, ich ziehe bald um und muss einige Indoor-Messungen durchführen. Jetzt habe ich mich ein wenig informiert über Laser Entfernungsmesser, bin...
  4. Luft-Abgas-Schornstein - konzentrische oder nebeneinander liegende Schachtanordnug?

    Luft-Abgas-Schornstein - konzentrische oder nebeneinander liegende Schachtanordnug?: Hallo liebe Forenteilnehmer! Für unseren Neubau (24er Poroton mit 18 cm Dämmung) steht demnächst die Anschaffung eines Kaminbausatzes an. In...
  5. Wieviele raumluftunabhängige Öfen dürfen an einen LAS Kamin angeschlossen werden?

    Wieviele raumluftunabhängige Öfen dürfen an einen LAS Kamin angeschlossen werden?: Wir bauen gerade unser EFH. Als Kamin ist ein zweizügiger Schiedel Absolut LAS Kamin eingebaut. Er hat zwei Abgaszüge und einen separaten...