Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Moers
    Beruf
    Tagesmutter
    Beiträge
    2

    Schimmel oder Salz ??

    Hallo,

    unser Haus ist ca 17 Jahre alt und wir haben es 2006 gekauft.
    Im Keller haben wir "leider" erst kurze Zeit später entdeckt das die Wand nass ist bzw einen Pelz hat.
    Wir haben darauf hin von außen die Wand neu Abdichten lassen (mit einem speziellen Sand), von innen haben wir den Pelz abgeschliffen und doppelt mit Schimmelfarbe gestrichen.
    Unser Problem ist das die Farbe immer noch abgeblättert ist und sich zeitweise noch so ein weißer Pelz bildet.

    Jetzt haben wir durch Zufall ein Bericht gesehen das es "Salz" sein könnte durch die Feuchtigkeit, es sieht auch so aus wie in dem Bericht.
    Die dieser Pelz schädlich für uns?
    Wie können wir den beseitigen?
    Wie kann man ausschließen das es Schimmel ist?

    Sorry, ich bin eine totale Laie in sowas ... hoffe aber das mir jemand helfen kann.

    LG
    Stefanie
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schimmel oder Salz ??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    39218 Schönebeck
    Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Oliver Struve
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von steffi1977 Beitrag anzeigen
    Wie kann man ausschließen das es Schimmel ist?
    Salz löst sich in Wasser auf, Schimmelpilze nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von steffi1977 Beitrag anzeigen
    Wir haben darauf hin von außen die Wand neu Abdichten lassen (mit einem speziellen Sand),
    was wurde da genau gemacht?

    Zitat Zitat von steffi1977 Beitrag anzeigen
    von innen haben wir den Pelz abgeschliffen und doppelt mit Schimmelfarbe gestrichen.
    Unser Problem ist das die Farbe immer noch abgeblättert ist und sich zeitweise noch so ein weißer Pelz bildet.
    Habt Ihr die Wand vorher getrocknet? Wie war der Zustand der Mauer, Mörtel, Putz?
    Wenn das Mauerwerk noch nass war, dann ist es kein Wunder wenn das Zeug wieder von der Wand fällt.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Biker
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    100
    wenn´s zum Frühstücksei passt, würde ich auf Salz tippen.

    mfg biker
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen