Schimmel oder Salz ??

Diskutiere Schimmel oder Salz ?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus ist ca 17 Jahre alt und wir haben es 2006 gekauft. Im Keller haben wir "leider" erst kurze Zeit später entdeckt das die...

  1. #1 steffi1977, 11.08.2010
    steffi1977

    steffi1977

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tagesmutter
    Ort:
    Moers
    Hallo,

    unser Haus ist ca 17 Jahre alt und wir haben es 2006 gekauft.
    Im Keller haben wir "leider" erst kurze Zeit später entdeckt das die Wand nass ist bzw einen Pelz hat.
    Wir haben darauf hin von außen die Wand neu Abdichten lassen (mit einem speziellen Sand), von innen haben wir den Pelz abgeschliffen und doppelt mit Schimmelfarbe gestrichen.
    Unser Problem ist das die Farbe immer noch abgeblättert ist und sich zeitweise noch so ein weißer Pelz bildet.

    Jetzt haben wir durch Zufall ein Bericht gesehen das es "Salz" sein könnte durch die Feuchtigkeit, es sieht auch so aus wie in dem Bericht.
    Die dieser Pelz schädlich für uns?
    Wie können wir den beseitigen?
    Wie kann man ausschließen das es Schimmel ist?

    Sorry, ich bin eine totale Laie in sowas ... hoffe aber das mir jemand helfen kann.

    LG
    Stefanie
     
  2. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    Salz löst sich in Wasser auf, Schimmelpilze nicht.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :( was wurde da genau gemacht?

    Habt Ihr die Wand vorher getrocknet? Wie war der Zustand der Mauer, Mörtel, Putz?
    Wenn das Mauerwerk noch nass war, dann ist es kein Wunder wenn das Zeug wieder von der Wand fällt.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    wenn´s zum Frühstücksei passt, würde ich auf Salz tippen. :mega_lol:

    mfg biker
     
Thema:

Schimmel oder Salz ??

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Salz ?? - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...
  3. Schimmel oder Salz ?

    Schimmel oder Salz ?: Hallo, nachdem ich bei mir im Kellerraum an einer Wandseite die Holzverkleidung demontiert habe sah ich an der kompletten Wand einen weißen...
  4. Salze, Schimmel im Keller

    Salze, Schimmel im Keller: Hallo zusammen, möchte gerne mal von den Experten hier wissen, wie ihr hier vorgehen würdet. Es ist ein Reiheneckhaus aus dem Jahr 1937. Die...
  5. Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?

    Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?: Guten Morgen, ich hoffe so sehr, daß jemand so etwas schon einmal gesehen hat, diese Fotos geben nicht annähernd den schlimmen Zustand der...