anbau am haus

Diskutiere anbau am haus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe mir leztes jahr ein haus gekauft und hab es in eigenleistung renoviert und jetzt wollte ich einen anbau von 4x12m machen. fundament...

  1. denny

    denny

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-schlosser
    Ort:
    Casekow
    Hallo ich habe mir leztes jahr ein haus gekauft und hab es in eigenleistung renoviert und jetzt wollte ich einen anbau von 4x12m machen. fundament mit bodenplatte ist schon fertig jetzt wollte ich die erste reihe y-tong steine legen hab das aber noch nie gemacht hab zwar schon gemauert und mir erklären lassen wie es funktioniert aber bei einer sache konnte mir noch keiner helfen und zwar ob die sperrbahn bis an die perimeterdämmung geht oder ob ich die sperrbahn bis ganz rauskucken lassen muß??? könnt ihr mir vielleicht helfen
     
  2. #2 Shai Hulud, 11.08.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Und in der Ausführungsplanung ist dieses Detail nicht dargestellt?
     
  3. denny

    denny

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-schlosser
    Ort:
    Casekow
    nicht wirklich da ist nur eine gesamtansicht
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 12.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dann ist es keine Ausführungsplanung.
    Diese braucht aber jeder Auführende - gerade, wenn er Laie ist.

    Ergo -> Ausführungsplanung machen lassen, dann klappts auch mit der Abdichtung
     
  5. denny

    denny

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-schlosser
    Ort:
    Casekow
    alles kklar danke
     
Thema:

anbau am haus

Die Seite wird geladen...

anbau am haus - Ähnliche Themen

  1. Anbau an bestehendes Haus, Z-Folie

    Anbau an bestehendes Haus, Z-Folie: Hallo liebes Forum, ich bin gerade unfassbar verunsichert und suche euren Rat: Wir bauen gerade an unser bestehendes Haus mit zweischaliger...
  2. Anbau von Einliegerwohnung an Ytong-Haus

    Anbau von Einliegerwohnung an Ytong-Haus: Moin zusammen, hoffentlich ist das Thema richtig eingeordnet, es sind unterschiedliche Themen, die ich nicht mehrfach posten wollte, um...
  3. Kauf eines Hauses im Außenbereich mit schwarzem Anbau?

    Kauf eines Hauses im Außenbereich mit schwarzem Anbau?: Normally, if I found out that a building doesn't have planning permission for an extension and the building itself is in the salvage area, I would...
  4. Anbau zwischen Haus und Garage

    Anbau zwischen Haus und Garage: Grüße, ist mein erster Post hier, daher bitte nicht direkt lynchen ;) Ich sitze gerade an einer "Machbarkeitsstudie" für eine mögliche...
  5. Carport am Haus anbauen

    Carport am Haus anbauen: Hallo, wir planen ein ca 7m breites und 5,5m tiefes Carport zu bauen. Dieses wird auf der einen Seite von Stützen gehalten und auf der andere...