Rauhputz für Anstrich glatt verputzen

Diskutiere Rauhputz für Anstrich glatt verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich brauche Hilfe. Vor ca. 10 Jahren habe ich im Flur Rauhputz auf den Gipskarton auftragen lassen (Fertighaus). Im Laufe der Zeit wurde der...

  1. #1 Counterman, 11.08.2010
    Counterman

    Counterman

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Köln
    Ich brauche Hilfe.

    Vor ca. 10 Jahren habe ich im Flur Rauhputz auf den Gipskarton auftragen lassen (Fertighaus). Im Laufe der Zeit wurde der Putz 2 Mal gestrichen.

    Der Rauhputz hat eine 3 oder 5 mm Körnung und soll nun glatt verputzt werden, damit der Flur weiß gestrichen werden kann. Ich denke es handelt sich bei dem Putz um eine Kalkzement Verbindung oder ?!

    Was muss ich verwenden um ein sauberes und haltbares Ergebnis zu erzielen?
    Danke für eure Hilfe ! :28:
     
  2. #2 Counterman, 11.08.2010
    Counterman

    Counterman

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Köln
  3. #3 Counterman, 12.08.2010
    Counterman

    Counterman

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Köln
    Sorry .. es handelte sich um gebrauchsfertigen Putz. Also ein Kunststoffputz ?
     
Thema:

Rauhputz für Anstrich glatt verputzen

Die Seite wird geladen...

Rauhputz für Anstrich glatt verputzen - Ähnliche Themen

  1. Armierungsmörtel und Rauhputz, wie alt ist zu alt?

    Armierungsmörtel und Rauhputz, wie alt ist zu alt?: Hallo, nach dem Kauf eines Hauses habe ich im Keller Klebe- und Armierungsmörtel , Rauhputz, Gewebe usw. in großen Mengen gefunden. Bisher habe...
  2. Glasfasertapete auf Rauhputz kleben

    Glasfasertapete auf Rauhputz kleben: Hallo ich habe mal gesehen, wie Löcher in der Wand einfach über"tapeziert" wurden. Das Fasergewebe war danach erstaunlich stabil. Bringt mich zu...
  3. Reparatur von feinen Rissen im Rauhputz außen

    Reparatur von feinen Rissen im Rauhputz außen: Hallo zusammen, mein Haus von 1971 hat eine Rauhputzfassade. Ich habe gesehen, daß besonders auf den Wetterseiten viele feine Risse zu sehen...
  4. Dachausbau mit Gipskatonplatten - dann Rauputz

    Dachausbau mit Gipskatonplatten - dann Rauputz: Wir sind dabei unser Haus zu sanieren. Im Zuge der Sanierung wurde das Dachgeschoss total neu als Holzbauweise ausgeführt. Wir sind dabei die...
  5. Neuer Rauhputz zeigt erste Risse

    Neuer Rauhputz zeigt erste Risse: Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 3 Wochen wurde von einer Malerfirma an unserer Fassade ein neuer Rauhputz angebracht. Nun zeigt...