Stehfalzdach fertigen/verlegen was wird benötigt?

Diskutiere Stehfalzdach fertigen/verlegen was wird benötigt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir mein Vater und ich sind grade dabei unser Hausdach neu zumachen. Zurzeit spielen wir mit dem Gedanken rein die Coils zu kaufen, diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FelixL, 12.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2010
    FelixL

    FelixL Gast

    Hallo,
    Wir mein Vater und ich sind grade dabei unser Hausdach neu zumachen.
    Zurzeit spielen wir mit dem Gedanken rein die Coils zu kaufen, diese selber zu kanten und zu verlegen. Da wir auch noch eine große Garage auf dem Grundstück haben welche in näherer Zukunft ebenfalls neu bedacht werden müsste, würde sich die Anschaffung entsprechender Werkzeuge eventuell schon rechnen.

    Welche Werkzeuge/Maschinen wären dafür am besten geeignet bzw. nötig?
    Das Hausdach ist 15m*10m mit eins zwei Aussparungen. Die Länge einer Bahn ist an der längsten Stelle rund 5m. Ist es möglich ohne teuere Profiliermaschine auf diese Länge den Stehfalz zu biegen?

    Vielen Dank
    Gruß Felix
     
Thema:

Stehfalzdach fertigen/verlegen was wird benötigt?

Die Seite wird geladen...

Stehfalzdach fertigen/verlegen was wird benötigt? - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele

    Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele: Hallo Freunde, für unser Carportdach habe ich jetzt ein Angebot von einem Dachdecker bekommen. Wie gewünscht hat er ein Doppelstehfalzdach...
  2. Undichtes Stehfalzdach Kupfer

    Undichtes Stehfalzdach Kupfer: Hallo Spenglermeister, wir haben ein 5 Jahre altes Kupferdach in Stehfalztechnik. Dachneigung geschaetzte 5 Grad. Es gab nie Probleme mit...
  3. Zinkstehfalz oder lackiertes Stahlblech f. Stehfalzdächer - Erfahrungen?

    Zinkstehfalz oder lackiertes Stahlblech f. Stehfalzdächer - Erfahrungen?: Hallo Zusammen, wir wollen bei uns am Haus einiges mit Stehfalzblechen ausführen lassen. Dabei heißt es ja, dass diese Bleche nur bei einer...
  4. Stehfalzdach und Windsog

    Stehfalzdach und Windsog: Hallo zusammen, wir haben auf unserem drei Jahre alten Neubau ein Pultdach mit Stehfalzabdeckung, ca. 15 Grad geneigt. Diese ist bei etwas...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.