Heizkörpernische zumauern Bims

Diskutiere Heizkörpernische zumauern Bims im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo leibe Experten, ich habe gerade ein Haus erstanden und stehe im Zuge der Heizkörpererneuerung vor der Frage wie ich die Heizkörpernischen...

  1. #1 Daytona, 12.08.2010
    Daytona

    Daytona

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Trier
    Hallo leibe Experten,

    ich habe gerade ein Haus erstanden und stehe im Zuge der Heizkörpererneuerung vor der Frage wie ich die Heizkörpernischen zumauern sollte.
    Mauerwerk ist Bims. Als Beispiel 30cm tragende Wand Heizkörpernische ~ 16cm ==> Restmauerwerk ~14cm. Meine Frage nun: Ich möchte gerne die Nische mit Bimssteinen zumauern. Heizkörperrohre verlängern etc.
    Was muß ich beim "anmauern" beachten?
    Klar das eventuell vorhandeneTapete ab muß aber auch der Putz bis auf den rohen Bimsstein der tragenden Wand und dann anmauern?

    Macht mein Vorhaben überhaupt Sinn oder gibt es bessere Lösungen?
    Ich stelle mir eben vor : das Aufdicken der Wand mit dem selben Baustoff wie der schon vorhandene das Sinnvollste ist?

    Vielen Dank im voraus

    Grüße

    Daytona
     
  2. #2 C. Schwarze, 12.08.2010
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    anbieten tut sich ein 11,5er Stein, Rest MiWo. ansonsten die Suche betätigen...x-mal diskutiert.
     
Thema: Heizkörpernische zumauern Bims
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizungsnischen zumauern bims

Die Seite wird geladen...

Heizkörpernische zumauern Bims - Ähnliche Themen

  1. Heizkörpernischen korrekt zumauern

    Heizkörpernischen korrekt zumauern: Hallo, In unserer Wohnung werden demnächst die alten Heizkörper getauscht und dabei sollen die Heizkörpernischen geschlossen werden. Ich habe...
  2. Heizkörpernischen zumauern mit Porenbeton - Welche Mörtel? Wie mit Spalt umgehen?

    Heizkörpernischen zumauern mit Porenbeton - Welche Mörtel? Wie mit Spalt umgehen?: Hi zusammen! Ich möchte meine Heizkörpernischen zumauern. Estrich habe ich an den Stellen schon aufgeschnitten und entfernt. Ich kann also direkt...
  3. Heizkörpernische richtig zumauern

    Heizkörpernische richtig zumauern: Hallo sehr geehrte Experten, ich möchte die Heizkörpernischen in meinem Haus ( 73 - 74 ) zumauern um wärmebrücken zu beseitigen. Wie genau die...
  4. Heizkörpernischen zumauern - Innendämmung?!

    Heizkörpernischen zumauern - Innendämmung?!: Hallo Forum, nächste Maßnahme, nächste Frage :-) Es geht weiter bei der Sanierung eines Zweifamilienhaus von 1970. Da wir auf Fußbodenheizung...
  5. Heizkörpernische zumauern, fachgercht?

    Heizkörpernische zumauern, fachgercht?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier und kein Experte, deshalb bitte...