Balkon sanieren und isolieren

Diskutiere Balkon sanieren und isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ein freundliches Hallo an alle hier! Ich habe mich neu angemeldet und möchte schon im voraus allen Dank sagen für fachlichen Rat. Ich betreibe...

  1. Saara

    Saara

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Textilingenieur
    Ort:
    Saarland
    Ein freundliches Hallo an alle hier!
    Ich habe mich neu angemeldet und möchte schon im voraus allen Dank sagen für fachlichen Rat.
    Ich betreibe selbst ein kleines Forum, daher weiß ich, wieviel Aufwand das ist.

    Bei mir steht eine dringende Sanierungsmaßnahme an und ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

    An meinem Haus muss der frei hängende Balkon saniert werden, meiner Meinung nach müsste er auch isoliert werden, da er wahrscheinlich eine Wärmebrücke darstellt.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich eine gute Firma finden kann, die die Arbeiten fachgerecht ausführen kann? Ich habe Angst, an nicht kompetente Handwerker zu geraten.
    Bisher habe ich vergeblich im Internet gesucht und einen Handwerker da gehabt, der wohl was von Abdichtung, aber nichts von Isolierung versteht.

    Da meine finanziellen Mittel sehr beschränkt sind, möchte ich einige Arbeiten selbst ausführen, nämlich das Abschleifen und Streichen /Grundieren der Metallträger, bzw. der Balkoneinfassung.
    Kann mir jemand sagen, mit was ich das Eisen streichen soll? Ich habe gesehen, dass es Rostumwandler, Haftgrund und Metallfarbe gibt.

    Wie sind Eure Meinungen bzgl. der Isolierung? Wie würde das aussehen? Der Balkon müsste doch rundum eingepackt werden, oder?

    Hier 2 Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. porty

    porty

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauwerterhaltung / Maurer
    Ort:
    Mudersbach
    Ja Hallo ,
    ich arbeite seit 22 Jahren als Maurer bei der Fa. Otto Quast in
    Siegen . Seit 1993 speziell in der Betonsanierung.
    Habe schon ca.120 Balkone saniert.

    Zuerst muß die Tragfähigkeit sichergestellt sein.
    Wenn die Substanz in Ordnung ist kann man auch fachgerecht sanieren.

    Mangelnde Betondeckung über der Bewehrung bringt die Eisen zum rosten
    was Betonabplatzungen zur Folge hat.
    Oder der Balkon ist von oben undicht.
    Diese Ursachen muß man beseitigen.

    -abdichten der Balkonoberfläche
    -Fehlstellen im Beton(Nach gründlicher Reinigung sieht man mehr) bis
    in den gesunden Bereich freistemmen,
    - freiliegende Bewehrung entrosten
    -mineralischen Korrosionsschutz z.B. Mc -Bauchemie Zentrifix kmh
    - Info : www.mc-bauchemie.de oder : www.quast.de
    -reprofilierung der Fehlstellen mit Pcc-Mörtel
    - neubeschichtung der Untersicht, hier gibt es Sanierung Beschichtungen die eine rechnerische Betondeckung von50 cm erreichen,
    das heißt die Bewehrung wird nicht wieder korrodieren,
    was vorher auch schon durch mineralischen Rostschutz und pcc -Mörtel
    vorgebeugt wird ( Passivierung )

    -für die Drauffläche gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, z.B.
    -Schweißbahnen, Kiesfangleisen Terrassenplatten
    - Estrich, EP Grundierung und Pu Harzbeschichtung
    - Schweißbahnen, Holzbelag

    Ich hoffe das hilft euch weiter

    Gruß Porty
     
Thema: Balkon sanieren und isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkoneinfassung

    ,
  2. 70 jahre balkon dämmen

Die Seite wird geladen...

Balkon sanieren und isolieren - Ähnliche Themen

  1. Balkon sanieren abdichten

    Balkon sanieren abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen :-) Ich würde gerne auf meinem Balkon neue Fliesen machen. Die aktuellen Fliesen...
  2. Balkon sanieren (Betonplatte mit Fliesen)

    Balkon sanieren (Betonplatte mit Fliesen): Hallo Zusammen, ich planen meinen kleine Bakon zu sanieren, da an der Spitze schon die Fließen abgeplzt sind. Der bisherige Aufbau besteht aus...
  3. alten Balkon sanieren

    alten Balkon sanieren: Hallo Habe ein Haus aus von 1970. Das Haus hat einen Balkon aus Beton, auf dem die Fliesen abgeplatzt sind , haben die Fliesen und den Estrich...
  4. Beton Balkon sanieren?

    Beton Balkon sanieren?: Hallo liebe Experten, ich bin gerade durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Balkon...
  5. Balkon sanieren

    Balkon sanieren: Hallo, wir haben uns ein gebrauchtes Haus mit Krüppelwalmdach gekauft. Das Haus ist sehr groß (520 qm Wohnfläche, Baujahr 1997). Und das Haus hat...