Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hydraulischer Abgleich bei Einrohrsystem?

Diskutiere Hydraulischer Abgleich bei Einrohrsystem? im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Krefeld
    Beruf
    Dipl.-Kfm
    Beiträge
    5

    Frage Hydraulischer Abgleich bei Einrohrsystem?

    Liebe Experten,

    ich plane die Sanierung meiner Heizungsanlage. Habe 3 Angebote für eine neue Gas Brennwert-Anlage eingeholt. Ein Anbieter empfiehlt, einen hydraulischen Abgleich mit entsprechend neuen Ventilen an meinen Heizkörpern vorzunehmen. Die anderen beiden sagen, dies wäre bei meinem "Einrohrsystem" mehr oder weniger nutzlos?!

    Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und freue mich über die Meinungen aus diesem Forum? Falls es denn so pauschal möglich ist.

    Danke,
    Michael
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hydraulischer Abgleich bei Einrohrsystem?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Einfach mal hier nachlesen.

    http://www.bosy-online.de/Einrohrheizung.htm

    dann müssen wir nicht so viel tippen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beruf
    Student
    Beiträge
    8
    Hallo,

    habe hier auch noch einen interessanten Artikel zum Thema....

    Grüßle
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen