Hydraulischer Abgleich bei Einrohrsystem?

Diskutiere Hydraulischer Abgleich bei Einrohrsystem? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Experten, ich plane die Sanierung meiner Heizungsanlage. Habe 3 Angebote für eine neue Gas Brennwert-Anlage eingeholt. Ein Anbieter...

  1. #1 michael1508, 13.08.2010
    michael1508

    michael1508

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm
    Ort:
    Krefeld
    Liebe Experten,

    ich plane die Sanierung meiner Heizungsanlage. Habe 3 Angebote für eine neue Gas Brennwert-Anlage eingeholt. Ein Anbieter empfiehlt, einen hydraulischen Abgleich mit entsprechend neuen Ventilen an meinen Heizkörpern vorzunehmen. Die anderen beiden sagen, dies wäre bei meinem "Einrohrsystem" mehr oder weniger nutzlos?!

    Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und freue mich über die Meinungen aus diesem Forum? Falls es denn so pauschal möglich ist.

    Danke,
    Michael
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. #3 pillendreher, 13.08.2010
    pillendreher

    pillendreher

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    habe hier auch noch einen interessanten Artikel zum Thema....

    Grüßle
     
Thema: Hydraulischer Abgleich bei Einrohrsystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydraulischer abgleich bei einrohrsystem

    ,
  2. www.bhosy-online.dehydraulischer_abgleich-einrohrheizung.htm

Die Seite wird geladen...

Hydraulischer Abgleich bei Einrohrsystem? - Ähnliche Themen

  1. Gewährleistungsdauer Hydraulischer Abgleich

    Gewährleistungsdauer Hydraulischer Abgleich: Hallo zusammen, wir haben uns 2019 einen neuen Heizkessel (Vitodens 222-F) einbauen lassen, inkl. neuer Ventile an allen Heizkörpern (Danfoss...
  2. Funktionsheizen - kein hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperatur wird nicht erreicht

    Funktionsheizen - kein hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperatur wird nicht erreicht: Liebe Forumsgemeinde, Mein Heizungsbauer lässt uns beim Aufheizen zum Fuktionsheizen etwas allein und ich bin mir nach viel lesen bei einigen...
  3. Hydraulischer Abgleich Raumtemperatur Differenz

    Hydraulischer Abgleich Raumtemperatur Differenz: Hallo zusammen, ich habe lange gegoogelt aber leider zu meinem Thema nichts passendes gefunden. Wir haben neu gebaut (unser erster Winter im...
  4. Hydraulischer Abgleich Bj 1993

    Hydraulischer Abgleich Bj 1993: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Ölheizung Bj 1993 mit entsprechenden Heizkörpern von 1993, ebenfalls von Buderus. Nun möchte ich einen...
  5. Verständnisfrage hydraulischer Abgleich

    Verständnisfrage hydraulischer Abgleich: Moin, ich brauche einmal etwas Aufklärung über den hydraulischen Abgleich. Installiert ist eine Gas-Brennwertherme von Junker, das Haus (Neubau)...