Höhe des Zinssatzes

Diskutiere Höhe des Zinssatzes im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Habe mich in den letzten Tagen um meine Baufinanzierung gekümmert und am Mittwoch der Bank zugesagt (telefonisch) zu den Konditionen,...

  1. #1 Freddie, 13.08.2010
    Freddie

    Freddie

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Habe mich in den letzten Tagen um meine Baufinanzierung gekümmert und am Mittwoch der Bank zugesagt (telefonisch) zu den Konditionen, die an diesem Tag gegolten haben. Am Donnerstag habe ich der Vorzimmerdame meines Beraters die Unterlagen des Hauses vorbeigebracht (Zeichnung, Wohnflächenberechnung), allerdings noch keine Unterschrift zu einem Darlehensvertrag geleistet. Diese erfolgt wahrscheinlich erst in ca. 2 Wochen, wenn der Berater aus dem Urlaub zurück ist.
    Wie sieht es aus, wenn die Zinsen bis dahin, so sieht es ja momentan aus, noch weiter gesunken sind, kann man dann nachverhandeln beim Zinssatz? Wie habt ihr das gemacht (falls ihr nicht gerade am gleichen Tag unterschrieben habt)?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Verhandeln kann man immer, zumal ja der Vertrag noch nicht einmal unterschrieben ist. Wie die Verhandlungen ausgehen werden?.......das weiß niemand.

    Ich denke Du hättest auch eine Zinserhöhung akzeptiert wenn zwischenzeitlich der Zinssatz gestiegen wäre.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Freddie, 13.08.2010
    Freddie

    Freddie

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Man kann gegebenenfalls ja auch zu einer anderen Bank gehen (die bei mir genauso gute Konditionen hatte, allerdings nicht meine Hausbank ist).
    Ich wollte nur wissen, ob das evtl. im allgemeinen unüblich ist, noch einmal nachzuverhandeln (die mdl. Zusage zu den bestimmten Konditionen besteht ja zwischen der Bank und mir), vielleicht sind hier ja einige, die dann den (besseren) aktuellen Zinssatz am Tag der Unterschrift noch bekommen haben.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Du von dieser Bank eine Zusage hast, dann ist das auch möglich. Aber Vorsicht, es gilt der Zinssatz der im Vertrag steht, und nicht was man zuvor auf irgendwelchen Prospekten präsentiert bekam.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Höhe des Zinssatzes

Die Seite wird geladen...

Höhe des Zinssatzes - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  3. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...