Ergebnis 1 bis 1 von 1

Preis Aussenputz auf Bruchstein

Diskutiere Preis Aussenputz auf Bruchstein im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Kalenborn
    Beruf
    Industriekauffrau
    Beiträge
    7

    Frage Preis Aussenputz auf Bruchstein

    Hallo,
    ich bräuchte mal eine Information und hoffe, daß mir jemand helfen kann.
    Wir haben ein Haus in Rheinland Pfalz bei Mayen (PLZ 56729), Aussenfläche ca. 220 qm (Fenster und Sockel eingerechnet) und haben es verputzen lassen. Jetzt gibt es Streit über den Preis (war leider nur mündlich vereinbart, ist aber eine andere Geschichte).
    Gibt es Abschläge für Fenster oder werden die generell mitgerechnet ? Wir haben 13 Stck. (a ca. 1,2 qm), 2 Türen (je ca. 2 qm) und ein großes Fenster ca. 2,5 qm)

    Kann mir jemand sagen,. wie viel (auch nur ca.) der realistische Preis wäre für qm - Aussenputz (Kellenputz, aufgetragen wurde LUP, ist auch ein anderes Thema), nur reiner Arbeitspreis netto (ohne Material).

    Der Arbeitsgang: Gearbeitet wurde mit einer Maschine und gespritzt, anschließend mt einer Kelle glattgestrichen und dann mit einer Kelle Kellenschlag reingebracht. Der Sockel (ca. 20 qm) wurde nur gespritzt und dann mit einem Stab Linien gezogen (sieht ca. aus wie eine grobe Steinstruktur).
    Weitere Frage: Wäre es nicht auch besser geswesen, den Bruchstein vorzubehandeln mit Grundierung oder sowas ?

    Mir würde es auch helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diese Infos herbekomme.

    Vielen Dank im voraus.

    sd1502
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Preis Aussenputz auf Bruchstein

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren