Eure Meinung bitte!

Diskutiere Eure Meinung bitte! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, gestern wurde endlich die bodenplatte gegossen. jetzt wollt ich mal euch die bilder zeigen und von euch hören ob das ganze so ok...

  1. #1 powernxxx, 14.08.2010
    powernxxx

    powernxxx

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fräser
    Ort:
    hannover
    hallo zusammen, gestern wurde endlich die bodenplatte gegossen. jetzt wollt ich mal euch die bilder zeigen und von euch hören ob das ganze so ok aussieht. ich hab irgendwo mal gelesen dass man die sockeldämmung nicht als schalung verwenden darf....in meinem fall wurde das. oda ist es ok wenn hinter der dämmung noch zusätlich bretter als stütze liegen? würdet ihr die dämmung in höhe der bodenplatte abschneiden oda lieber so lassen?
     
  2. #2 RMartin, 14.08.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wer soll beim Betrachten eines aus der Ferne geschossenen Fotos eines betonierten Bauteils groß was beurteilen können außer "sieht schön grau aus".
    Auffallen tut halt, dass Wasser teilw. stehen bleibt; Indikator für Unebenheiten; was aber nicht heißt, dass hier die zulässigen Toleranzen überschritten sein müssen. Das kann dann wieder anhand des Fotos nicht beurteilt werden.
    Bzgl. Deiner Dämmungsfrage und dem Abschneiden sollte mal geschaut werden was die Ausführungspläne dsbzgl. verzeichnen (wie sieht der Fußpunkt aus).
     
  3. #3 JamesTKirk, 14.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Falls die Nachbehandlung durch Fluten mit Wasser erfolgen sollte war man hier etwas nachlässig, da ein Teil der Fläche trocken ist. Sollte die Nachbehandlung aber z.B. durch Abdecken mit Folie erfolgen, solltest Du den Ersteller des Bauteils schleunigst auf die Griffelchen hauen :hammer:

    Aber es stimmt: die Fläche sieht wirklich schön grau aus :biggthumpup:
     
  4. #4 MoRüBe, 14.08.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    janz schön tief...

    ...

    nach meinem Geschmack. Alles unterhalb der Grasnarbe:cool:
     
  5. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ja oda nein, wer soll das wissen:wow

    Im Zweifel würde ich das dem ausführenden Unternehmen überlassen, könnte evtl. Ärger geben, wenn Du da rumschnippelst :D

    Auch ich stimme zu: die Fläche sieht wirklich sehr schön grau aus :biggthumpup:


    Ich werf mal ´n paar (ABCDEFGH....) Großbuchstaben in den Thread :mega_lol:
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ja rübe ganz schön tief. zum glück kommt kein holzhaus drauf:)
     
  7. #7 powernxxx, 14.08.2010
    powernxxx

    powernxxx

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fräser
    Ort:
    hannover
    von einer nachbehandlung weiß ich nix, das wasser kommt durch den regen letze nacht....wir haben heute ca. 20grad.
     
  8. #8 powernxxx, 14.08.2010
    powernxxx

    powernxxx

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fräser
    Ort:
    hannover
    der unternehmer will die dämmung bündig abschneiden. nachher soll 200mm dämmung auf das mauerwerk drauf. die 200mm dämmung liegt dann zum teil auf der sockedämmung und bodenplatte.
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    So, zum fakten;
    Die bodenplatte ist devinitiv zu tief gegründet, und es liegt keine Abdichtungskonzept seitens planer vor. Weil die bodenplatte jetzt erdberührend (seitlich) ist muß sie abgedichtet werden, fachgerecht kann die sockelabdichtung nicht erstellt werden weil die dämmung schon angebracht ist.
     
  10. #10 powernxxx, 14.08.2010
    powernxxx

    powernxxx

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fräser
    Ort:
    hannover
    die bodenplatte ist nicht zu tief......die erde dahinter wird noch abgetragen.......das hasus ist sogar etwas höher als die häuser gegenüber. laut bauunternhemer soll halt die dämmung bündig zur platte abgeschnitten werden damit wir später das g 200 dd über die sockeldämmung legen können.
     
  11. #11 powernxxx, 14.08.2010
    powernxxx

    powernxxx

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fräser
    Ort:
    hannover
    kann hier irgendwie nicht méhr bilder hochladen.
     
Thema:

Eure Meinung bitte!

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung bitte! - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  2. Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen

    Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen: Hallo Experten, wir sind gerade dabei, unseren am Haus Rasen anzulegen. Zum Auffüllen wurde dazu Mutterboden bei einer Firma bestellt, welcher...
  3. Badsanierung - Baupfusch? Eure Meinung bitte.

    Badsanierung - Baupfusch? Eure Meinung bitte.: Hallo Community, in meiner Eigentumswohnung habe ich eine Badsanierung bei einem Fachbetrieb beauftragt. Heute habe ich zum ersten Mal die...
  4. Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern)

    Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern): Guten Morgen, ich habe mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir dort weiterhelfen. Wir bauen ein Haus mit einem Generalunternehmer. Also...
  5. Bitte um eine ehrliche Meinung...

    Bitte um eine ehrliche Meinung...: Pfusch der Fliesenleger oder akzeptabel ?