Stromleitung abzweigen für Brunnenpumpe

Diskutiere Stromleitung abzweigen für Brunnenpumpe im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab folgende Frage: In unserer Garage (ca. 4 m neben Haus) geht direkt vom Sicherungskasten im Haus ein NYY Erdkabel unter der Erde...

  1. #1 dawner99, 14.08.2010
    dawner99

    dawner99

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hab folgende Frage:

    In unserer Garage (ca. 4 m neben Haus) geht direkt vom Sicherungskasten im Haus ein NYY Erdkabel unter der Erde in die Garage, dort ist dann eine Steckose und eine Lampe (Kabel in Grage alles über Putz). Da demnächst der Platz rund um die Garage gepflastert wird, und wir später einige Meter hinter der Garage einen Brunne schlagen wollen und dort evtl. auch male eine elektr. Pumpe angeschlossen werden soll, wollte ich noch vorsichtshalber ein Kabel von der Garage heraus unters zukünftige Pflaster legen, damit man da später auch mal Strom hat.

    Ich würde dafür ein 3x1,5 NYY Erdkabel nehmen, das ganze sicher in den flexiblen Kunststoffrohren/Lehrrohren verpackt ca. 50 cm unter der späteren GOK von der Garage raus ca. 2 m rauslegen. Die spätere Installation würde dann auf jeden Fall ein Elektriker meines Vertrauens machen, aber das steht eh erst viel später an. Reicht das so oder hab ich was vergessen? Eine Abzweigung vom aktuellen Stromkabel in der Garage sollte ja kein Problem sein oder?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Stromfresser, 15.08.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Nein.
    Ja.
    Nein.
     
  3. #3 dawner99, 15.08.2010
    dawner99

    dawner99

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Bayern
    Wenn ich Antworten richtig zugeordnet habe, ergibt es

    Nein

    Ja

    Nein


    Könntest Du mir dann bitte noch sagen, was ich noch zusätzlich beachten muss? :)
     
Thema: Stromleitung abzweigen für Brunnenpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromleitungsabzweig

    ,
  2. garage strom steckdose abzweigen

    ,
  3. stromleitung abzweigen

    ,
  4. abzweigung von starkstromleitung
Die Seite wird geladen...

Stromleitung abzweigen für Brunnenpumpe - Ähnliche Themen

  1. Kreuzung Potentialausgleich Stromleitung

    Kreuzung Potentialausgleich Stromleitung: Hallo, ich würde zu folgender Situation gerne eure Einschätzung hören: Für eine Sat-Antenne (ohne Blitzschutzanlage) läuft der...
  2. Pfusch ? Solar "Stromleitungen" vom Dach in den Keller

    Pfusch ? Solar "Stromleitungen" vom Dach in den Keller: Hallo zusammen, erstmal freue ich mich hier ein Forum gefunden zu haben in dem ich Meine Erfahrung austauschen und teilen kann. Ich mache es...
  3. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

    Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt und stillgelegt. Dafür wurde...
  4. Stromleitung (5x10 qmm) durch Dämmfassade in Garage legen?

    Stromleitung (5x10 qmm) durch Dämmfassade in Garage legen?: Änderung zur Überschrift: Habe gerade festgestellt, dass es nicht gleich 10 qmm sein müssen. Für unser Vorhaben reichen 6 qmm locker aus. Hallo...
  5. Kosten für das Verlegen von Stromleitung im Vorgarten

    Kosten für das Verlegen von Stromleitung im Vorgarten: Hallo zusammen, wir sind Teil einer Reihenhausgemeinschaft mit 10 Parteien. Die Häuser sind erst 8 Jahre alt und der Bauherr hat es sich einfach...