Ergebnis 1 bis 11 von 11

Kosten für Beton

Diskutiere Kosten für Beton im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beruf
    Schüler
    Beiträge
    16

    Kosten für Beton

    Hallo!

    Was kostet es in etwa einen 80m² Raum zu betonieren? Der Raum wurde ausgegraben und die alte Betonplatte entfernt, da gerissen, nicht verdichtet darunter, kein Eisen, alles gerissen usw.

    Was kann sowas kosten? Es wird 20cm dicker Beton aufgefüllt, mit Eisen darin. Leider ist auch eine PUmpe von nöten denke ich, da man dort nicht mi dem LKW dran kommt. Was kostet sowas an Material?

    Vielen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kosten für Beton

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beruf
    Dipl.-Ing
    Beiträge
    2,445
    Ups, ich glaube die Sommerferien waren zu lange....da kommen die Schüler irgendwann auf blöde Ideen.
    (Lies Dich hier mal bisschen ein im Forum; auch was hier DIY bedeutet [ist übrigens eine Abkürzung für den englischen Begriff "Do it yourself"] und dann weißt Du wie hier so die Forenregeln sind.)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    S/Anhalt
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    651
    Das kann man so nicht sagen.
    Kosten für Transportbeton irgendwo zwischen 70-100 Euro Kubikmeter.Pie mal Daumen.
    Kommt auf die Güteklasse/Hersteller/Transportweg an.

    Wenn noch ne Pumpe zum einbrigen gebraucht wird-etliche Euronen mehr.

    Einfach einen Liferanten in Deiner Nähe fragen.

    Gruß Helge 2
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Kaiserslautern
    Beruf
    Maurer u.Betonbauermeister
    Beiträge
    419
    Bei TPB gibts bestimmt dann noch den Mindermengen-zuschlag. Glaub nicht das der eine Raum viel ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beruf
    Schüler
    Beiträge
    16
    hm weiß nicht was ist denn "viel" nach deiner Definition? bei 20cm und 80m² sind es ja immerhin 16m³
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Bewehrung (Matten und Eisen) nicht vergessen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    gast3
    Gast
    tja, wieviel nehmen wir denn da ...

    Bewehrung (Matten und Eisen) nicht vergessen.

    weil ....

    da gerissen, nicht verdichtet darunter
    also: Jugend forscht ist was tolles, aber frag doch mal deinen Vater, ob du das alles auch so darfst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beruf
    Dipl.-Ing
    Beiträge
    2,445
    Genau, und bitte nicht vergessen sich mal über den Anschluss an den Bestand Gedanken zu machen.
    Wie ich das verstehe befindet sich dort irgendwo ein geschlossener Raum ohne BoPla... und alles ist irgendwie gerissen ?!?!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beruf
    Consultant
    Beiträge
    1,446
    Rechne mal mit ca. 35kg/qm Stahl, ca. 1 Eur/kg. Was Stahl im Augenblick kostet, weiß ich gerade nicht.

    Dazu kommt Schalung, Miete für Schalung, Evtl. Kran, evtl. Betonpumpe...

    Du solltest Dein Vorhaben mit Deinem Sttiker durchsprechen

    Gruß, Dirk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10
    wasweissich
    Gast
    wofür jetzt die schalung wäre.............
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #11
    gast3
    Gast
    Rechne mal mit ca. 35kg/qm Stahl,

    ähm ja - rechnen ist immer gut - vor allem für Schüler, aber ansonsten ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen