Kosten für Beton

Diskutiere Kosten für Beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Was kostet es in etwa einen 80m² Raum zu betonieren? Der Raum wurde ausgegraben und die alte Betonplatte entfernt, da gerissen, nicht...

  1. #1 nicobischof, 15.08.2010
    nicobischof

    nicobischof

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Was kostet es in etwa einen 80m² Raum zu betonieren? Der Raum wurde ausgegraben und die alte Betonplatte entfernt, da gerissen, nicht verdichtet darunter, kein Eisen, alles gerissen usw.

    Was kann sowas kosten? Es wird 20cm dicker Beton aufgefüllt, mit Eisen darin. Leider ist auch eine PUmpe von nöten denke ich, da man dort nicht mi dem LKW dran kommt. Was kostet sowas an Material?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 RMartin, 15.08.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ups, ich glaube die Sommerferien waren zu lange....da kommen die Schüler irgendwann auf blöde Ideen.
    (Lies Dich hier mal bisschen ein im Forum; auch was hier DIY bedeutet [ist übrigens eine Abkürzung für den englischen Begriff "Do it yourself"] und dann weißt Du wie hier so die Forenregeln sind.)
     
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Das kann man so nicht sagen.
    Kosten für Transportbeton irgendwo zwischen 70-100 Euro Kubikmeter.Pie mal Daumen.
    Kommt auf die Güteklasse/Hersteller/Transportweg an.

    Wenn noch ne Pumpe zum einbrigen gebraucht wird-etliche Euronen mehr.

    Einfach einen Liferanten in Deiner Nähe fragen.

    Gruß Helge 2
     
  4. #4 Meizter, 15.08.2010
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Bei TPB gibts bestimmt dann noch den Mindermengen-zuschlag. Glaub nicht das der eine Raum viel ist.
     
  5. #5 nicobischof, 15.08.2010
    nicobischof

    nicobischof

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Darmstadt
    hm weiß nicht was ist denn "viel" nach deiner Definition? bei 20cm und 80m² sind es ja immerhin 16m³
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bewehrung (Matten und Eisen) nicht vergessen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. gast3

    gast3 Gast

    tja, wieviel nehmen wir denn da ...


    weil ....

    also: Jugend forscht ist was tolles, aber frag doch mal deinen Vater, ob du das alles auch so darfst.
     
  8. #8 RMartin, 15.08.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Genau, und bitte nicht vergessen sich mal über den Anschluss an den Bestand Gedanken zu machen.
    Wie ich das verstehe befindet sich dort irgendwo ein geschlossener Raum ohne BoPla... und alles ist irgendwie gerissen ?!?!
     
  9. #9 Isolierglas, 15.08.2010
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Rechne mal mit ca. 35kg/qm Stahl, ca. 1 Eur/kg. Was Stahl im Augenblick kostet, weiß ich gerade nicht.

    Dazu kommt Schalung, Miete für Schalung, Evtl. Kran, evtl. Betonpumpe...

    Du solltest Dein Vorhaben mit Deinem Sttiker durchsprechen

    Gruß, Dirk
     
  10. #10 wasweissich, 15.08.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wofür jetzt die schalung wäre............. :wow
     
  11. gast3

    gast3 Gast


    ähm ja - rechnen ist immer gut - vor allem für Schüler, aber ansonsten ... :offtopic:
     
Thema:

Kosten für Beton

Die Seite wird geladen...

Kosten für Beton - Ähnliche Themen

  1. Beton Fertiggarage - Haltbarkeit - undicht - Erfahrungen

    Beton Fertiggarage - Haltbarkeit - undicht - Erfahrungen: Wir haben 2002 ein Einfamilienhaus mit einer Hersteller entfernt Doppelgarage (Betonfertiggarage) errichtet. Bild entfernt Als Garage hatten...
  2. In Autogarage einen Beton Fußboden machen? Kosten?

    In Autogarage einen Beton Fußboden machen? Kosten?: Hallo Ich wollte in meiner Autogarage einen Betonfußboden machen. Selber mit Mischmaschine. Größe ist ca. 4m x 2,50m. Momentan ist noch...
  3. Beton-Stützmauer - Abgrabungen dahinter minimieren? Kosten möglichst auch! ;-)

    Beton-Stützmauer - Abgrabungen dahinter minimieren? Kosten möglichst auch! ;-): Hallo liebe Bauexperten, vielleicht habt ihr eine Idee, die weder unser Architekt noch unser Rohbauer bisher hatte... Folgendes Problem: Wir...
  4. Kosten für Beton Fundamente und Bodenplatte zu hoch?

    Kosten für Beton Fundamente und Bodenplatte zu hoch?: Hallo in die Runde, es geht um das Gewerk für die Erstellung der Bodenplatte unseres Holzrahmenbaus (mit Verblender, ohne Keller) Ich habe...
  5. Keller mit Poroton Ziegel bauen

    Keller mit Poroton Ziegel bauen: Hallo zusammen, wir (meine Frau u. ich) waren gestern auf der Baumesse 2011 in München. Da wir 2011 ein Einfamilienhaus (Kfw 70) mit Keller...