"Klimadecke" im Bad

Diskutiere "Klimadecke" im Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir werden jetzt ein Bad renovieren (lassen) Unser Fliesenleger sprach davon, daß es eine "Klimadecke" = Bechichtung der Decke...

  1. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    PLZ 45... NRW
    Hallo zusammen,

    wir werden jetzt ein Bad renovieren (lassen)
    Unser Fliesenleger sprach davon, daß es eine "Klimadecke" = Bechichtung der Decke gäbe, die den Wasserdampf vom Duschen o.ä. aufnähme und zeitverzögert wieder abgeben würde.
    Zum Bleistift würden die Spiegel dann nicht mehr beschlagen.
    Bin mir nicht mehr sicher, ob das sein Gewerk oder das des Malers wäre.

    Unter diesem Stichwort habe ich allerdings nix vernünftiges gegooglet, kennt jemand von euch diese Beschichtung und taugt das was?
    Die richtige Bezeichnung, um etwas online dazu zu finden wäre auch hilfreich...

    Danke & Gruß,
    -Revilo.
     
Thema:

"Klimadecke" im Bad

Die Seite wird geladen...

"Klimadecke" im Bad - Ähnliche Themen

  1. Klimadecke für ein Einfamilienhaus

    Klimadecke für ein Einfamilienhaus: Guten Morgen zusammen, Wir planen schon seit Januar 2013 ein Einfamilienhaus. Leider sind wir aufgrund 2er Trauerfälle in der Familie noch nicht...
  2. Deckenheizung als Alternative?

    Deckenheizung als Alternative?: G'naaaabend! Unsere Heizung basiert derzeit noch auf (7-10 Jahre alten) Heizkörpern. Ich möchte gerne ein effizienteres Wärmeverteilsystem...
  3. Klimadecke/Deckenheizung oder wie es heißen mag

    Klimadecke/Deckenheizung oder wie es heißen mag: Hallo, ich war gestern bei nem GÜ und hab mich mal ein bissl informiert, da ich demnächst bauen mag. Dabei stellte er mir seine Klimadecke vor...
  4. Klimadecke???

    Klimadecke???: Was issn hiervon zu halten? Klimadecke :confused: :confused: :confused: