Vorhandenes Fallrohr im EG nutzen

Diskutiere Vorhandenes Fallrohr im EG nutzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben vor unser DG auszubauen. Über unserem Badezimmer im EG sollte ein Bad im DG entstehen. Meine Frage ist ob man das Fallrohr der...

  1. #1 PeWilli, 15.08.2010
    PeWilli

    PeWilli

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Peine
    Hallo,
    wir haben vor unser DG auszubauen. Über unserem Badezimmer im EG sollte ein Bad im DG entstehen. Meine Frage ist ob man das Fallrohr der Toilette im EG mitbenutzen kann.
    Vielen Dank!
    Peter
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vermutlich kann man das schon nutzen, kommt darauf an welcher Querschnitt, was, wo, wie alles angeschlossen ist, Belüftung, usw.

    Aus der Ferne schwer zu beantworten, aber der Fachmann vor Ort sieht schnell was Sache ist.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 tbmaennchen, 16.08.2010
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Grundsätzlich JA!!!
    Wenn unten ein Wc ist, sollte das FAllrohr, bzw. die Entlüftung DN 100 sein ( aber man weiß ja nicht wer das so gefuscht hat:) )

    Bei Wasserspartoiletten und WC sind heute auch schon DN 90 zugelassen und einige Systeme sogar mit DN 80........

    Also erst checken dann bauen:)
     
Thema:

Vorhandenes Fallrohr im EG nutzen

Die Seite wird geladen...

Vorhandenes Fallrohr im EG nutzen - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  2. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  3. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  4. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  5. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...