Ergebnis 1 bis 6 von 6

Regenschutz Kamin

Diskutiere Regenschutz Kamin im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Egelsbach
    Beruf
    Richter
    Beiträge
    28

    Regenschutz Kamin

    Hallo,

    ich habe das mal hier eingestellt, ich hoffe es gehört hier her.

    Nachdem der Schornsteinfeger meinen Kaminzug mit einem Edelstahlrohr verlängert hat, regnet es jetzt von oben in das Rohr und in den Kaminzug und es läuft, bei starkem oder langandauerndem Regen ein wenig Wasser aus der Revisionsklappe. Gibt es für die Edelstahlrohre einen Regenschutz und wo bekommt man den ? Im Baumarkt hatte ich keinen Erfolg.

    Danke für euere Antworten

    Futzi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Regenschutz Kamin

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Einfach beim Hersteller des Schornsteinsystems nachschauen.

    Es gibt vermutlich auch einen Kondensatablauf........

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Egelsbach
    Beruf
    Richter
    Beiträge
    28
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich dachte es gäbe eventuell für ein Standartrohr und ich gehe davon aus, ich habe ein solches, einfach eine Abdeckung die in jedem Fall passt.

    Gruß Futzi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    einfach eine einfache abdeckung auf einen schornstein könnte komplizierte probleme bringen ..........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    .... und ist ohne Rücksprache mit dem Schornsteinfeger nicht machbar

    Aber wieso baut der Schornsteinfeger so etwas, ohne an das Regen- und Kondenswasser zu denken. Der sollte lieber bei seinen Kehrungen und Messungen bleiben

    Gruß

    Bruno Bosy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Egelsbach
    Beruf
    Richter
    Beiträge
    28
    Dann werde ich mich mal an den Schonrsteinfeger wenden und die Sache mit ihm besprechen.

    Danke für die Antworten.

    Futzi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen