Welcher Unterbau

Diskutiere Welcher Unterbau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Demnächst stehen die Erdarbeiten für unser Haus auf dem Programm. In dieser Phase möchten wir die Gunst der Stunde nutzen und den Erdbauer gleich...

  1. #1 321mein, 16.08.2010
    321mein

    321mein

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarbruecken
    Demnächst stehen die Erdarbeiten für unser Haus auf dem Programm.
    In dieser Phase möchten wir die Gunst der Stunde nutzen und den Erdbauer gleich damit beauftragen das Material für den Unterbau zu liefern, zu verteilen und dieses gleich zu verdichten:

    + für Garage 4x7m (wird mit 12cm Bodeplatte ausgeführt)
    + für PKW-Stellfläche 8x6m und 4x6m (wird gepflastert)
    + für Hauseingangsbereich 3x3m (wird gepflastert

    Um die Ausschreibung zu erstellen und überhaupt eine Preisvorstellung zu bekommen, müssten wir nun wissen:

    + welches Material sollte für die jeweiligen Dinge genutzt werden?
    (Schotter, Frostschutzmaterial,....)
    + welche Stärken müssen dann von diesen Materialien eingebracht werden?
    + wie sieht es dann mit der Stärke nach der Verdichtung aus?
    + mit welcher Preisvorstellung sollten wir arbeiten?

    MfG
     
Thema:

Welcher Unterbau

Die Seite wird geladen...

Welcher Unterbau - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Fenster im Keller Unterbau

    Fenster im Keller Unterbau: Hallo, ich habe im Keller ein Fenster zur Außenwand. Idee ist, das Fenster raus und die Mauer drunter weg und dann dort eine Tür einbauen....
  3. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  4. Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung

    Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung: Hallo zusammen, wir haben einen L-förmigen Grundriss im Erdgeschoss (Hausbau 2021) und zwischen den Schenkeln (hier billigen Wortwitz hindenken)...
  5. Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse

    Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse: Hallo zusammen, ich rätsel gerade über der besten Ausführung unserer Terrassensanierung und wie der Unterbau zu machen wäre. Aktuell liegen dort...