Bodenaufbau 1001ste, Catstep

Diskutiere Bodenaufbau 1001ste, Catstep im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich bin unsicher wie ich meinen Fussbodenaufbau machen lassen soll. Gegebenheiten: In...

  1. #1 Meingottwalter, 17.08.2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Guten Morgen,
    hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich bin unsicher wie ich meinen Fussbodenaufbau machen lassen soll.
    Gegebenheiten: In meinem warmen Wintergarten sollen Massivholzdielen verlegt werden. Vorhanden ist eine Betondecke die Höhenunterschiede von ca. 15mm hat.
    Folgende Aufbauten wurde mit vorgeschlagen:

    -PE-Folie, Cat-step Nivellierfüsse - Konstruktionsholz 10cm hoch, 6cm breit, darauf Massivholzdielen der Stärke 22mm verschraubt. In die Zwischenkammern Holzwollmatten
    zur Isolierung verlegt.

    Meine Fragen:
    - Welches Konstruktionsholz (oder Leimbinder?) soll ich nehmen, es gibt hier viele Klassen?
    - Welcher Abstand soll zwischen den Lagerhölzer genommen werden, die Dämmmatten sind 52cm breit?

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe
    Walter
     
Thema: Bodenaufbau 1001ste, Catstep
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. catstep fussbodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau 1001ste, Catstep - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  2. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...
  5. Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen

    Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen: Hi zäme, in einem unserer Entwurfspläne für einen Neubau ist eine Dachterrasse auf beheiztem Wohnraum vorgesehen. Der Übergang vom Wohnraum auf...