Außenwände für kleinen Technikraum

Diskutiere Außenwände für kleinen Technikraum im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte im Bereich des Mauerwerks. Jedoch möchten wir uns selbst einen kleinen Technikraum (5x4m)...

  1. #1 traumvomeigenhe, 17.08.2010
    traumvomeigenhe

    traumvomeigenhe

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo zusammen,

    leider bin ich kein Experte im Bereich des Mauerwerks. Jedoch möchten wir uns selbst einen kleinen Technikraum (5x4m) hochziehen und dort die Heizungsanlage sowie sonstige Anschlüsse unterbringen.
    Als Dach kommt dann ein flaches Satteldach drauf. So das in der mitte der höchste Punkt ca. 1 Meter hoch ist.

    Meine Frage wäre, welche dicke müssen wir für die Ytongsteine nehmen damit auch die Wärmedämmung gegeben ist?

    Da wir Klinker nachträglich von einem Experten anbringen lassen möchten, ist die Frage ob wir da schon beim hochmauern etwas beachten müssen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Mit freundlichen Grüßen
    "Traumvomeigenheim" :)

    Helge
     
Thema:

Außenwände für kleinen Technikraum

Die Seite wird geladen...

Außenwände für kleinen Technikraum - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  3. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  4. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  5. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...