Leerrohr flicken?

Diskutiere Leerrohr flicken? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, heute komme ich in mein Haus und muss feststellen das irgendein Handwerker ein Leerrohr zertrennt hat. Warscheinlich ist ein...

  1. tojo

    tojo

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    köln
    Hallo zusammen,

    heute komme ich in mein Haus und muss feststellen das irgendein Handwerker ein Leerrohr zertrennt hat. Warscheinlich ist ein Teil der Metaltreppe darauf gefallen, vielleicht meldet sich morgen ja der Schuldige? :(

    Das beschädigten Leerrohr hat einen 20ér Aussendurchmesser. Gibt es so etwas wie eine Muffe zum "Flicken" des Rohrs? Ich möchte ungerne das komplette Leerrohr neu verlegen da ich schon alles mit Schlagnägeln und Klemmen fixiert habe.
     
  2. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    freilich..

    gibts Muffen!
    Die wirst du im zuge der weiteren Arbeiten noch viele Muffen brauchen.
    Einfach mal den Elektriker fragen, oder im Baumarkt, der hat normal auch Muffen.
    :winken
     
  3. tojo

    tojo

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    köln
    Hallo ! !!

    habe die Muffen im Baumarkt gefunden.
    Feine Sache ! :D
     
Thema:

Leerrohr flicken?

Die Seite wird geladen...

Leerrohr flicken? - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  2. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  3. Durchgetrennte Leitungen/Leerröhre flicken

    Durchgetrennte Leitungen/Leerröhre flicken: Bei der Sanierung hatten wir bisher 100% Trefferquote - jede Kernbohrung EG-UG (Sanitär, FBH) hat mindestens eine Elektroleitung erwischt,...
  4. Erdkabel im Leerrohr vom Bagger durchgebissen -- wie flicken?

    Erdkabel im Leerrohr vom Bagger durchgebissen -- wie flicken?: Hi Forum, kann man Erdkabel und Leerrohr zusammen in nur einer Muffe flicken, zum Beispiel mit einer Cellpack M1? [IMG] Die erlaubt...
  5. Leerrohr flicken

    Leerrohr flicken: Hi, habe folgendes Problem. Bei mir ist im Garten zwischen Garage und Haus eine Leer-Wellrohr verlegt, welches die Garage versorgt, hier ist...