Rigips - Spachtel oder Putz oder was?

Diskutiere Rigips - Spachtel oder Putz oder was? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind umgezogen und wollen natürlich renovieren. Im Schlafzimmer wollen wir die Tapetten abreißen und einfach streichen. So...

  1. #1 Azrael030, 17.08.2010
    Azrael030

    Azrael030

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Steinfurt
    Hallo zusammen,

    wir sind umgezogen und wollen natürlich renovieren. Im Schlafzimmer wollen wir die Tapetten abreißen und einfach streichen. So weit, so gut. Unter der Tapette ist Rigips, auf dem gestrichen ist. Jetzt sind leider an einigen stellen mit der Tapette auch die Farbe abgegangen und wenn ich drüber streiche, ist die Fläche ja nicht mehr eben.

    Was kann ich da machen? Bzw, was ist das richtige? Spachtel oder Putz?


    MfG
     
  2. #2 Gast943916, 17.08.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Vario, ProFin, Uniflott oder Multifinisch
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Vorher den Kleister entfernen oder "binden" mit Tiefgrund. Kann hässliche Blasen schlagen, weil der Spachtel auf Kleister nicht hält oder halten kann und ihn anlöst.
     
Thema:

Rigips - Spachtel oder Putz oder was?

Die Seite wird geladen...

Rigips - Spachtel oder Putz oder was? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  5. Grüne Rigips Platten im Bad nicht verspachtelt unter Fliesen

    Grüne Rigips Platten im Bad nicht verspachtelt unter Fliesen: Hallo liebe Experten, nachdem bei uns im Bad eine Fliese ersetzt werden muss habe ich gesehen, daß die darunterliegenden grünen Gipskartonplatten...