Fliesenverlegungskosten kommen mir zu hoch vor

Diskutiere Fliesenverlegungskosten kommen mir zu hoch vor im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Da ist ja jeder ein Oberdepp der dann ein Handwerksbetrieb zum Fließen verlegen beauftragt. Sorry!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 schippers, 19.08.2010
    schippers

    schippers

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arzt
    Ort:
    kaarst
    Da ist ja jeder ein Oberdepp der dann ein Handwerksbetrieb zum Fließen verlegen beauftragt.

    Sorry!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das machen die Leute wohl auch nur deswegen, weil es verdammt schlecht aussieht, wenn die von einem Arzt für billigen Stundenverrechnungssatz schief hingeklebt wurden...
    Deswegen nehmen die lieber nen teuren Hampelmann!

    Deine Umgangsformen samt Wortwahl zeigen mir nun aber deutlich, daß Du kein Akademiker bist. Und damit auch kein Arzt sein kannst.
     
  3. #43 saarplaner, 19.08.2010
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    @ schippers:

    Hmm, und was bekommst du als Honorararzt, wenn du freiberufl. unterwegs bist?

    Du glaubst gar nicht, für was manch andere Studierte in der Stunde arbeiten, und die haben auch ne Menge Verantwortung.

    Weißt du, wie sich die Stundensätze bei Handwerkern zusammensetzen? Und was die nachher noch davon haben, wenn alle Abgaben usw. (Miete, Lohnkosten, Krankenscheine, Urlaub, Geräte, KFZ, usw.) abgezogen sind?

    Ich finde deine Denkensweise sehr bedenklich! (und das ist jetzt vorsichtig formuliert!)
    Ich bin auch ein Studierter, aber solch komischen Denkansätze (sind wir nun schon beim 2-Klassen Prinzip???) hatte ich zum Glück noch nicht!
     
  4. #44 Pelztier, 19.08.2010
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Schippers, biste im Medizinerforum wegen dummschwätzerei rausgeflogen und hast dich jetzt hier im Deppenforum angemeldet? Glaubst du, hier bist du richtig?

    :bef1006:
     
  5. #45 Gast943916, 19.08.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    warum regt ihr euch auf? er hätte ja was ordentliches lernen können :mega_lol:
     
  6. #46 schippers, 19.08.2010
    schippers

    schippers

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arzt
    Ort:
    kaarst
    Mal davon abgesehen, daß ich das schon alles verstehe :

    Die Ausgansfrage waren knappe 50 qm zu fließen, ca. 100 Stunden!

    Wenn ich jetzt, als Obervolltrottel, einen Handwerksbetrieb beauftrage, mir meine 50 Qm zu fließen, bin ich nach Adam Riese los : 5.000 Euro Lohnkosten.

    Wenn ich aber keinen Handwerksbetrieb nehme, weil ich überhaupt auch garnicht weiß wofür ich mir Hinz und Kunz mit an den Rattenschwanz kleben soll :

    Kostet das mal eben (NICHT SCHWARZ) : 15 Euro den Qmeter. Das zahle ich demnächst mit Rechnung. Und das sind dann bei 50 Qm mal eben statt 5.000 750 Euro.

    Und an den Oberschlauen Fuchs : Gerätekosten MRT = 1.000.000 Euronen, Stundenkoste n laufend nur Gerät 250 Euro.

    Fliesenschneider = 1.000 Euro

    Alles klar!
     
  7. #47 Baufuchs, 19.08.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Schippers

    Das MRT ist schon längst abgeschrieben....

    Geht übrigens auch mit Schilddrüsenszintigramm.

    Sag mir jetzt nicht, was die Kamera kostet, ich weiß es.

    Sag mir auch nicht, was ein Radiologe mit eigener Praxis verdient.
    Im Monat ungefähr das, was ein selbstständiger Fliesenleger p.A. verdient.
     
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    rein interessehalber: Wieviel isses denn? Und was ist mit "verdient" gemeint.
    Mit oder ohne unversteuerte Einnahmen?
     
  9. #49 Thomas B, 19.08.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...da Du es permanent wiederholst war es wohl kein Tipfehler. Es heißt fliesen. Was Du schreibst ist flüssig und fließt (Wasser!).

    Übrigens "Tipfehler" ist kein Tipfehler. Ich lehne nur die Rechtschreibreform ab....

    Deinen Frust, den Du hier von der Seele leierst verstehe ich wohl! Ärzte -speziell wenn sie vor sich hinschichten- verdienen, gemessen an ihrer Verantwortung und der Arbeitsbelastung unverhältnismäßig wenig (im Angestelltenverhältnis).

    Der Vergleich hinkt aber natürlich trotzdem gewaltig: Deine 27 EUR/Std. ist natürlich nicht das was dem armen Kranken (buw. dessen Kasse) berechnet wird. Das werden wohl eher 70 - 100 EUR/ std. sein. Genauso bekommt der angestellte Fliesenleger natürlich auch keine 50 EUR / Std. sondern einen Bruchteil davon, da natürlich diverse std. (Material bringen, vertragen, sauber machen, An - u. Abfahrten) gar nicht verrechnet werden, also im Std.-preis irgendwie enthalten sind, weil der Cheffe der Firma auch was verdienen will (=Gewinn), weil die Arbeiter auch verdienen, wenn sie im urlaub oder krank sind (da lassen sie dann wieder bei Dir Geld liegen), weil die Fahrzeuge, der Fliesenschneider, die Flex, die arbeitsklamotten, der Verschnitt (!!!), und was weiß ich alles bezahlt werden wollen.

    So...und nun pöbel nicht weiter rum!

    Thomas

    (Architekt, der über seinen Stundenlohn lieber gar nicht nachdenkt!)
     
  10. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hier wäre der Fliesenfachbetrieb erste Wahl gewesen. Ein Angebot über 50 m² Fliesen wird nicht nach Arbeitsstunden angeboten sondern als Kostenvoranschlag über die auszuführenden Arbeiten.
    Ist sich der Bauherr immer noch unsicher, informiert er sich bei mehreren Fachbetrieben. So entsteht eine gewisse Vergleichbarkeit.

    Ist er ein Fuchs, verhandelt er eine Pauschalsumme auf Basis eines Angebotes. (spielen aber wenige Fachbetriebe mit :p)

    Hat er überhaupt keine Ahnung, lässt er sich ein LV erstellen und bittet mehrere Fachbetriebe um einen Preis.


    operis
     
  11. #51 wasweissich, 19.08.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn das ein arzt ist , fresse ich einen besen .

    und sollte ich mich irren , und der hat tatsächlich medizin studiert , dann danke ich gott , dass die anderen nicht soviel am medizinschrank naschen ........
     
  12. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Vielleicht ist es der Doktor aus dem Film Cannonball, der bei Burt Reynolds hinten im Krankenwagen mit Farah Facett gesessen hat.


    Operis
     
  13. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wird das zum Faden der unbeantworteten Fragen ?!

    @ Baufuchs: Was verdient ein Fliesenlegemeister p.Monat?

    @ Fragesteller: Woher hast du die Schätzung?

    @all: Ist der Zeitbedarf zu hoch?
     
  14. #54 Erdferkel, 20.08.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Sehr unterhaltsamer Thread (hoffentlcih macht den jetzt keine Spaßbremse einfach zu).

    Wollen wir abstimmen, ob Schippers Mediziner ist oder nicht?

    Ich tendiere zu "nicht studiert" - die Rechtschreibung und die Wortwahl passen nicht und erinnern mich auch irgendwie an kürzlich hier rausgeworfene Trolle.

    Gruß,
    Erdferkel
    (die Urlaubsrunde gibts in einem anderen Thread)
     
  15. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Ein Fliesenleger in unserer Gegend(neue Bundesländer) bekommt 9,80€ von seinem Chef die Stunde mehr nicht und meist auch nicht ganz pünktlich.
     
  16. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Weil das Stichwort "neue Länder" gefallen ist:

    Durch Gespräche habe ich den Eindruck gewonnen, dass dort Kunden die Handwerker ganz schön runterhandeln. Sie lassen sich ein Angebot machen. Dann besorgen sie sich ungefähr den Preis bei Schwarzarbeit. Danach wird versucht, den Handwerker zum Nachlass zu bewegen.

    Ob das nur Einzelfälle sind?
    (Tenor: "Bist du blöd, den veranschlagten Preis zu zahlen. Da geht immer was". Wurde mir allerdings auch von Nachbarn vorgehalten.)
     
  17. #57 dquadrat, 20.08.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    naja, hier ists tendenziell halt alles ein bisschen anders :D

    viel angebot, wenig nachfrage. vor allem seit dem der bauboom der nachwendezeit nachgelassen hat und viele, die dann plötzlich arbeitslos waren ihr heil in subventionierten ich-ag's gesucht haben. ist doch völlig normal, daß es solche verhältnisse gibt.

    wird sich aber alles wieder einpegeln. ich bin da guter hoffnung, zumal auf dem bau quasi nur noch überbetrieblich ausgebildet wird und 95% von denen relativ wenig chancen auf dem arbeitsmarkt haben, weil eine ordentliche lehre eben nicht durch monatliche praktika in wechselnden betrieben ersetzt werden kann.
    erschwerend dazu kommt, daß die jugendlichen, die ein bisschen was in der rübe haben, eh nicht auf den bau wollen.

    ansonsten hab ich die erfahrung gemacht, daß es bzgl. auftragserteilung durchaus vorteilhaft sein kann, nicht der billigste zu sein. ganz so doof sind die meisten dann doch nicht. und wenn, dann sollnse sich eben einen billigeren suchen. das kriegen die dann auch so ins gesicht gesagt, mit dem zusatz, daß es garantiert auch billigere gibt. solche kunden will ich gar nicht in meinem kundenkreis. punkt.
     
  18. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Würde ich nicht so sehen.

    Der Kunde kann Skonto bekommen, wenn er sich an die Fristen hält. Ansonsten wird hier gar nichts verhandelt, der Preis sowieso nicht. Wer nicht möchte, der kann sich gerne einen anderen Handwerker suchen.

    Wir zahlen 15% über Tariflohn, allerdings wird ein Teil davon für Fortbildungen der Handwerker verwendet.

    Ansonsten selektieren wir unsere Kunden bereits im Vorfeld, unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt und einstellen würden wir auch gerne. Wer sich also für einen Top Fliesenleger hält, der kann gerne mal Kontakt aufnehmen.

    Wir leben von unserer Qualität, nicht davon der billigste zu sein.


    operis
     
  19. #59 RMartin, 23.08.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ach ja....sag das mal den Kaufleuten in den meisten Firmen. Die sehen meist nur den Preisspiegel und das was als niedrigste Gesamtsumme unterm Strich steht.
    Da muss man als verantwortlicher Techniker schon mit Engelszungen auf diese Berufsgruppe einreden und versuchen den Kaufleuten klarzumachen, dass der billigste am Ende oft nicht der günstigste/ wirtschaftlichste ist...
     
  20. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    @Operis:Wie hoch ist bei Euch der Tariflohn?
     
Thema: Fliesenverlegungskosten kommen mir zu hoch vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenleger objektpreis

    ,
  2. kosten fliesen legen altbau www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. Fließenleger 50000 Euro Rechnung

    ,
  4. rechnung fliesenleger
Die Seite wird geladen...

Fliesenverlegungskosten kommen mir zu hoch vor - Ähnliche Themen

  1. Parkettstreifen - Woher kommen sie?

    Parkettstreifen - Woher kommen sie?: Hallo, könnt ihr folgende Streifen auf dem Parkett identifizieren? Woher kommen Sie und wie bekomme ich sie wieder los? Normales Wischen mit...
  2. Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände

    Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände: Guten Morgen, in den Sommermonaten haben wir immer mit feuchten Tapeten zu kämpfen. Gerade bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit....
  3. Wir kommen in unserem Grundriss nicht weiter

    Wir kommen in unserem Grundriss nicht weiter: Hallo miteinander! Wir haben Probleme mit unserem Grundriss bzw. Raumaufteilung. Unsere Architektin hat leider auch keine verwertbaren Vorschläge....
  4. Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?

    Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?: Hallo Community, die aktuellen Energiepreise treffen viele von uns hart - so auch mich. Mein ungedämmtes Haus aus den 60ern, v.A. mit fast...
  5. Nägel kommen am Flachdach hoch

    Nägel kommen am Flachdach hoch: Hallo zusammen, bei meinem vor 6 Jahren erstellten Flachdach der Garage kommen an mehreren Stellen die Nägel hoch (Rauspund). Die EPDM-Folie ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.