Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    30900 Wedemark
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    7

    Kosten Dachstuhl ?

    Guten Morgen,

    wahrscheinlich kommt diese Frage bereits zum x-ten mal, dennoch hoffe ich auf Hilfe:

    Kann mir jemand eine grobe Kostenschätzung darüber geben, mit was füe Kosten ich bei einem Dachstuhl für anhängenden Grundriss rechnen muss?

    Es handelt sich um ein Friesenhaus mit 2 Friesengiebeln und Satteldach!

    Ich rechne mit ca. 8-9 qbm Holz.

    Da ich nun den Beitrag von Josef "Bausatz contra BU" gelesen habe, und gesehen habe was dort fürs liefern und aufstellen des Dachstuhls pro qbm berechnet wurde, kann ich die Kostenschätzung fürs Richten unseres Dachstuhls mit 12.000 - 15.000 Euro nicht ganz nachvollziehen!

    Handelt es sich bei den Preisen von Josef um absolute Kampfpreise oder ist das der Normalfall?

    Ich weiß, Sonderwünsche und 2 Friesengiebel kosten extra, doch soll ich hier über den Tisch gezogen werden?

    Vielen Dank im voraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kosten Dachstuhl ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Umkreis Bonn
    Beruf
    GF eines Holzbauunternehmens
    Beiträge
    834

    Kurz überschlagen

    dürfte der Dachstuhl ohres Hauses ca. 10.000,-- € kosten. Habe mal eine Dachneigung von 45° und einen allseitigen Dachüberstand von 1 m unterstellt. Keine Kehlbalkenlage.

    Enthalten wären 7,5 m³ KVH, 2,5 m³ BSH, 500 lfdm Abbund, Zulagen für Schifter, Windrispen, Firstlaschen, Befestigungsmittel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    In einer rostigen alten Werkzeugkiste
    Beruf
    Architekturbüro in der Objektplanung
    Benutzertitelzusatz
    eins zu fuffzich brauche mer nedd
    Beiträge
    95

    jo

    moin,
    kann ich dem NB in etwa beipflichten. habe die tage lvs reinbekommen (ähnliches dach); lag der günstigste (und das ist sogar ein guter zimmermann, kein billichmeyer) bei 10.400,- netto.
    L.K.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Keller - Kosten OK?
    Von capsy im Forum Baupreise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:08
  2. Kosten Erdarbeiten
    Von Tigerente im Forum Tiefbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 20:08
  3. Kosten Grundstück + Neubau mit Sonderwünschen
    Von ReneLE77 im Forum Baupreise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 13:21
  4. Bauanzeige Kosten
    Von SpenZerX im Forum Bauvertrag
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 18:40
  5. Neuerschließung Kosten
    Von Steini2772 im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 14:34