Kosten Dachstuhl ?

Diskutiere Kosten Dachstuhl ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wahrscheinlich kommt diese Frage bereits zum x-ten mal, dennoch hoffe ich auf Hilfe: Kann mir jemand eine grobe...

  1. #1 Infosammler, 03.09.2004
    Infosammler

    Infosammler

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    30900 Wedemark
    Guten Morgen,

    wahrscheinlich kommt diese Frage bereits zum x-ten mal, dennoch hoffe ich auf Hilfe:

    Kann mir jemand eine grobe Kostenschätzung darüber geben, mit was füe Kosten ich bei einem Dachstuhl für anhängenden Grundriss rechnen muss?

    Es handelt sich um ein Friesenhaus mit 2 Friesengiebeln und Satteldach!

    Ich rechne mit ca. 8-9 qbm Holz.

    Da ich nun den Beitrag von Josef "Bausatz contra BU" gelesen habe, und gesehen habe was dort fürs liefern und aufstellen des Dachstuhls pro qbm berechnet wurde, kann ich die Kostenschätzung fürs Richten unseres Dachstuhls mit 12.000 - 15.000 Euro nicht ganz nachvollziehen!

    Handelt es sich bei den Preisen von Josef um absolute Kampfpreise oder ist das der Normalfall?

    Ich weiß, Sonderwünsche und 2 Friesengiebel kosten extra, doch soll ich hier über den Tisch gezogen werden?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 NBasque, 03.09.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Kurz überschlagen

    dürfte der Dachstuhl ohres Hauses ca. 10.000,-- € kosten. Habe mal eine Dachneigung von 45° und einen allseitigen Dachüberstand von 1 m unterstellt. Keine Kehlbalkenlage.

    Enthalten wären 7,5 m³ KVH, 2,5 m³ BSH, 500 lfdm Abbund, Zulagen für Schifter, Windrispen, Firstlaschen, Befestigungsmittel.
     
  3. #3 Laus Koppp, 04.09.2004
    Laus Koppp

    Laus Koppp

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturbüro in der Objektplanung
    Ort:
    In einer rostigen alten Werkzeugkiste
    Benutzertitelzusatz:
    eins zu fuffzich brauche mer nedd
    jo

    moin,
    kann ich dem NB in etwa beipflichten. habe die tage lvs reinbekommen (ähnliches dach); lag der günstigste (und das ist sogar ein guter zimmermann, kein billichmeyer) bei 10.400,- netto.
    L.K.
     
Thema: Kosten Dachstuhl ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenberechnung dachstuhl

    ,
  2. kosten dachstuhl ichten

    ,
  3. dachstuhl bausatz kosten

    ,
  4. holzbock im dachstuhl kosten,
  5. kosten 1000qm Dachstuhl
Die Seite wird geladen...

Kosten Dachstuhl ? - Ähnliche Themen

  1. Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse

    Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse: Hallo Community, wir führen derzeit Vorgespräche mit einem Architekten, weil wir ihn gerne beauftragen würden, unser etwa 120 Jahre altes...
  2. Kosten Bungalowhaus Aufstockung - Dachstuhl

    Kosten Bungalowhaus Aufstockung - Dachstuhl: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage: Aufstockung eines Bungalowhauses mit einem 45 Grad Dach, Ziegel. Was kostest das ca? Es geht...
  3. Kosten für Dachstuhl

    Kosten für Dachstuhl: Hi, vielleicht könnt Ihr mir mal ne grobe Einschätzung geben, was der Dachstuhl für unser Objekt kosten darf... Wir haben folgendes vor:...
  4. Kosten für ein Dachstuhl

    Kosten für ein Dachstuhl: Hallo, benötige für eine Vorkalkulation eine Schätzpreis: Habe vor den Bau eines Nurdachhaus Kann mir jemand sagen was ungefähr ein...
  5. Überschlägige Kosten Dachstuhl 22 Grad 10,49 x 7,49 Meter

    Überschlägige Kosten Dachstuhl 22 Grad 10,49 x 7,49 Meter: Hallo, was kann ich überschlägig für den Dachstuhl einplanen. Kein Dachüberstand. Die Hütte wird 10,49 x 7,49 Meter groß.