Holzpaneelen im Badbereich?

Diskutiere Holzpaneelen im Badbereich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, man findet im Internet ja sehr viele Bilder in denen die Wand, auch im Badebereich/Duschbereich, mit Holz verkleidet ist. Ich persönlich...

  1. grady

    grady

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, man findet im Internet ja sehr viele Bilder in denen die Wand, auch im Badebereich/Duschbereich, mit Holz verkleidet ist. Ich persönlich mag diese Optik, frage mich aber, ob es unpraktisch ist. Ein einfacher Anstrich reicht da ja sicherlich nicht aus? Gibt es da Tricks?

    Ein Beispiel: Badbeispiel

    Danke :-)
     
  2. #2 Vibrolux, 18.08.2010
    Vibrolux

    Vibrolux

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Siegen
    Hi Grady,

    ich habe mir PVC in Holzoptik ins Gäste-WC gemacht. Sieht super aus (wenn man keinen Billigkram nimmt) und ist total unempfindlich.

    Viele Grüße

    Jörg
     
  3. #3 marlboro, 18.08.2010
    marlboro

    marlboro

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lippe
    An die Wand?
     
  4. #4 Erdferkel, 18.08.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Es gibt da auch Fliesen in Holzoptik - ist mehr als "total unempfindlich" und die kann man auch problemlos an Wand und Boden anbringen...
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, was die unter "modern" verstehen......:wow

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Holzpaneelen im Badbereich?

Die Seite wird geladen...

Holzpaneelen im Badbereich? - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Rigipsplatten oder Holzpaneele als Innenverkleidung Dachstudio

    Rigipsplatten oder Holzpaneele als Innenverkleidung Dachstudio: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer in meiner Wohnung (Baujahr 1993) das Dachstudio mit ca. 40qm Grundfläche sanieren. Die Schrägen und der...
  3. Dachboden mit GK oder wegen Rissen mit Holzpaneele verkleiden

    Dachboden mit GK oder wegen Rissen mit Holzpaneele verkleiden: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer in meiner Wohnung (Baujahr 1993) das Dachstudio mit ca. 40qm Grundfläche sanieren. Die Schrägen und der...
  4. Holzpaneele richtig lasieren, wie genau?

    Holzpaneele richtig lasieren, wie genau?: habe im 1.OG an den Dachschrägen Holzpanelle, siehe Bild 1. Alle Paneele sehen gut aus und haben gleichmäßig einen schönen Farbton. Nur in einem...
  5. Holzpaneelen Decke und Glasfaser

    Holzpaneelen Decke und Glasfaser: Hallo, wir haben im Haus Holzpaneelendecken und hätten gerne glatte,weiße Decken. Nun wollten wir eig. die Decke abnehmen und Gipsplatten...