Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand

Diskutiere Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Frage an euch. Beim Ausbau eines Dachgeschosses möchte ich parallel zu einer schrägen Dachfläche, eine...

  1. #1 michael12, 18.08.2010
    michael12

    michael12

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    stuttgart
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe eine Frage an euch. Beim Ausbau eines Dachgeschosses möchte ich parallel zu einer schrägen Dachfläche, eine schräg abgehängte Decke montieren. Da ich den Gipskarton jedoch nicht direkt aufschrauben kann, sondern einen Abstand von ca. 37 cm zu bewältigen habe, brauche ich also eine schräg abgehängte GK-Decke.
    Die GK- Decke soll die Pfetten verdecken und einen Zwischenraum für Beleuchtung und Installationen bilden.

    Angehängt befindet sich eine Konstruktionszeichnung.

    Meine Frage ist nun ob die Abhänger orthoganal zur Decke angebracht werden oder im Lot nach unten hängen und so gesehen ein Parallelogramm bilden. Punkt 2 bzw 3. ( siehe Zeichnung )
    Auf der Suche bei Knauf und Rigips bin ich leider nicht fündig geworden. Nach Auskunft eines Technikers bei Rigips gibts es hierfür anscheinend spezielle Dachgeschossabhänger. Nach weiterer Recherche im Leistungskatalog bin ich leider auch hiermit nicht fündig geworden.
    Eventuell hat dieser aber meine Frage am Telefon auch einfach nicht verstanden.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Bahnhof

    die Skizze sieht aus wie nee Blaupause vom Sttg.Bahnhof .

    Mit Nonius und im Lot ist das am besten zu bewältigen.

    ... rechtwinkelig ... Streber :D

    Peeder
     
  3. #3 Skeptiker, 18.08.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    neee, ambitionierter Theoretiker :bierchen:
     
  4. #4 michael12, 18.08.2010
    michael12

    michael12

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    stuttgart
    bahnhof?

    super danke dir.....ich check zwar net was des mim bahnhof zu tun hat aber nonius im lot bringt mich schon mal weiter

    merci
     
Thema:

Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand

Die Seite wird geladen...

Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand - Ähnliche Themen

  1. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  2. Schräg ins Abflussrohr rein?

    Schräg ins Abflussrohr rein?: Guten Abend zusammen, aktuell saniere ich mein Badezimmer. Mein Wunsch wäre eine Dusche mit möglichst kleiner Stufe (nicht höher als 10cm). Es...
  3. Neue Türzarge schräg montiert

    Neue Türzarge schräg montiert: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe mir bei meinen 2 Wohnungen neue Wohnungseingangstüren mit Stahlzargen einbauen lassen. Bei der einen Zarge...
  4. Pflaster auf Schräge / Fugensand

    Pflaster auf Schräge / Fugensand: Werte Baugemeinschaft, wir haben unseren Hof, und dabei auch die Zufahrt zur Kellergarage (Gefälle), mit Betonpflaster 20x30 pflastern lassen. In...
  5. Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen

    Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen: Hallo zusammen, keine Ahnung wie genau es passiert ist, aber bei unserem Raffstore an der Terrassentür ist das äußere Texband gerissen. Eine...