Förderung Wärmepumpe

Diskutiere Förderung Wärmepumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Wir haben leider ein bischen Pech gehabt, bei der Förderung unserer WP. Hatten zwar auch nicht wirklich die Kohle eingeplant,...

  1. Riebi

    Riebi

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EMSR-Techniker
    Ort:
    Bad Essen
    Hallo zusammen

    Wir haben leider ein bischen Pech gehabt, bei der Förderung unserer WP. Hatten zwar auch nicht wirklich die Kohle eingeplant, wäre aber trotz allem schön gewesen, sie mit zu nehmen. Letztes Jahr konnten wir noch nicht beantragen, da die Bohrung bedingt durch den langen Winter erst im März/April fertig gestellt werden konnte. Inbetriebnahme der Gesamtanlage erst im Mai 2010 war, und da gab es ja schon keine Förderung mehr. Lediglich von unserem Energieversorger wird es wohl noch ein wenig geben. Aber das glaube ich auch erst wenn die Kohle auf dem Konto ist. Gibt es sonst noch Möglichkeiten eine WP im Neubau fördern zulassen ausser über die BAFA? Vieleicht haben wir ja noch ne Möglichkeit übersehen ?!
     
  2. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Suchfunktion...

    ... führt auch in diesem Forum zum Ergebnis, dass das Programm der BAFA (geändert) wieder aufgelegt wurde...
     
  3. #3 Erdferkel, 18.08.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    ...aber nicht für Neubauten
     
  4. #4 Skeptiker, 18.08.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    ???

    Bafa fördert weiter, aber weniger und nur bei verschärften Anforderungen, siehe dort!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema:

Förderung Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Förderung Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  2. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  3. Beantragung BAFA Förderung bei Wärmepumpe

    Beantragung BAFA Förderung bei Wärmepumpe: Hallo, seit ein paar Monaten kann man bei der BAFA eine Förderung erhalten, wenn man eine besonders innovative Wärmepumpe (in unserem Fall mit...
  4. Förderung für Wärmepumpe

    Förderung für Wärmepumpe: Hallo, wir bauen ein neues EFH mit Wärmepumpe. Kann jemand helfen ob es ausser KFW noch andre Förderprogramme gibt?
  5. Förderung Wärmepumpe gekürzt?

    Förderung Wärmepumpe gekürzt?: erdwaermepumpe.de schreibt mir in einer Mail... ---------- Das Umweltministerium kürzt ab sofort die Förderung der Wärmepumpe. Am Montag, dem...