Rohbau kaufen ?

Diskutiere Rohbau kaufen ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich lese seit einiger Zeit immer ganz fleissig hier im echt tollen Forum mit und habe nun eine Frage. Ich werde mir in den...

  1. #1 LilliLoewe, 18.08.2010
    LilliLoewe

    LilliLoewe

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Eitorf
    Hallo Zusammen,

    ich lese seit einiger Zeit immer ganz fleissig hier im echt tollen Forum mit und habe nun eine Frage. Ich werde mir in den nächsten Tagen unverbindlich ein Haus ansehen welches im Jahr 2000 "fertiggestellt" wurde. Das Haus ist seitdem bewohnt, es sind aber offenbar noch diverse Restarbeiten erforderlich...:bau_1:

    Was ist davon zu halten wenn ein Haus 10 Jahre lang unverputzt Wind und Wetter trotzen musste? Sind da grundlegende Schädigungen zu erwarten? Es geht mir um einen ersten Eindruck, bevor ich da konkretere Verhandlungen anstrengen werde, habe ich ich vor einen unabhängigen Baugutachter zu beauftragen.

    Freue mich auf Euer Feedback!

    Gruss,

    Tobi
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 18.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn der Aussenputz jetzt drauf kommt, muss das als Bearbeitung der Fassade gelten und damit müssen zumindest die Sanierungsminimalanforderungen der EnEV 2009 eingehalten werden, was wohl bei einem 2000er Billigbau (vermute ich bei einem Haus, dem 10 Jahre der Aussenputz fehlt) wohl ein WDVS erfordern wird.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aus was bestehen die Wände? Wie sieht der bisherige Wandaufbau aus?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Rohbau kaufen ?

Die Seite wird geladen...

Rohbau kaufen ? - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Kauf eines Rohbaues aus 2002

    Kauf eines Rohbaues aus 2002: Hall zusammen, wir sind ganz neu dazugestoßen und erhoffen ein paar Fachkundige anzutreffen! Wir wohnen aktuell in einem Reihenhaus und...
  3. Was kostet der Ausbau einer Wohnung die erst im Rohbau ist ?

    Was kostet der Ausbau einer Wohnung die erst im Rohbau ist ?: wir denken daran eine Wohnung in salzburg zu kaufen können aber nicht abschätzen was die FERTIGstellung kostet Die Wohnung wurde nie fertig...
  4. Kauf von 50 Jahre alten Rohbau...Was muss ich beachten?

    Kauf von 50 Jahre alten Rohbau...Was muss ich beachten?: Hallo zusammen, bei uns im Dorf steht seit 40-50 Jahren ein Haus im Rohbau Zustand. Warum es nie fertiggestellt wurde ist nicht bekannt.... Nun...
  5. Rohbau kaufen, der bereits seit 10 Jahren steht?

    Rohbau kaufen, der bereits seit 10 Jahren steht?: Liebe Mitglieder, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe ein Grundstück mit bereits bebautem Rohbau in Aussicht. Dieser Rohbau wurde bereits im...