Traglattung + Schraubenlänge

Diskutiere Traglattung + Schraubenlänge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; moin moin liebe Experten, Ich hab`da mal zwei Fragen zum Trockenbau. 1.Ist eine Traglattung 75x20 für 15mm GKP bei Dachschräge ca 45°geeignet?...

  1. D.J.

    D.J. Gast

    moin moin liebe Experten,
    Ich hab`da mal zwei Fragen zum Trockenbau.
    1.Ist eine Traglattung 75x20 für 15mm GKP bei Dachschräge ca 45°geeignet?
    Traglattenmittenabstand= 36cm
    Spannweite= 80cm
    2.Ist es richtig, dass Schnellbauschrauben zur Befestigung der GKP eine Einschraubtiefe im Holz von mindestens 24mm haben müssen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    D.Junge
     
Thema:

Traglattung + Schraubenlänge

Die Seite wird geladen...

Traglattung + Schraubenlänge - Ähnliche Themen

  1. Nagellänge für Traglattung bei 60mm Aufsparrendämmung

    Nagellänge für Traglattung bei 60mm Aufsparrendämmung: Hallo, geplant ist ein 50/30 Traglattung auf einer 60/40 Konterlattung. Die Konterlattung ist mit 180mm Schrauben durch 60mm Holzweichfaserplatte...
  2. Ausgleich Traglattung auf Aufsparrendämmung

    Ausgleich Traglattung auf Aufsparrendämmung: Moin, ich spare mir mal lange Intros: Darf das so? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Die 120mm Gutex Ultratherm wurde mit Unterspannbahn...
  3. Abstand Grund-/Traglattung Dachschräge Trockenbau

    Abstand Grund-/Traglattung Dachschräge Trockenbau: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel gesucht und leider nichts genaues gefunden, auch nicht in den Verarbeitungsanleitungen der...
  4. Welches Material für die Traglattung einer Rhombusleistenfassade

    Welches Material für die Traglattung einer Rhombusleistenfassade: Hallo liebe Gemeinde, eine Frage an die Experten. Ich baue eine vorgehängte Holzfassade mit Rhombusleisten (also offen). Der Aufbau der...
  5. Traglattung Schrauben

    Traglattung Schrauben: Hallo, mich möchte gern im Dachgeschoss unseres Hauses auch noch etwas Trockenbau selbst machen. Dazu soll nur eine Traglattung (50x30) an die...