Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baustrom per Oberleitung???

Diskutiere Baustrom per Oberleitung??? im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Ludwigsburg
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    25

    Baustrom per Oberleitung???

    Hallo,

    ich hoffe ich bin in dieser Kategorie mit meiner Frage richtig, wenn nicht, bitte den Beitrag in die richtige verschieben...Danke :-)

    Aaaaalso....entweder habe ich nicht richtig gesucht oder Tomaten auf den Augen oder es gibt hierzu wirklich noch keinen Thread...

    Wir haben uns ein Grundstück in Hanglage in einem Wohngebiet ausgeschaut, welches aber Strom per Oberleitung hat (der Strommast steht genau am Eck des Grundstückes).
    Wie funzt das bei der Baustelleneinrichtung????
    Da brauchen wir schließlich Strom.
    Nun hab ich gelesen, daß man sich normalerweise scheinbar einen Baustromkasten irgendwo mietet. Stimmt das?
    Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
    Im Internet konnte ich bis jetzt nicht wirklich was Brauchbares finden...

    Vielen lieben Dank!

    Grüßlis, Areika
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baustrom per Oberleitung???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Gast
    Stromkasten kann gemietet werden, die Anschlüsse im Kasten muß ein Elektriker nach Vorschrift herstellen, das entspr. Kabel hat der Elektriker auch, Anschluß am Mast ist Sache des jeweiligen Stromanbieters (Stadtwerke)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Der Strom mit Baustromverteiler wird an das Stromnetz angschlossen , egal ob ans Erdkabel oder Freileitung.
    Bautrom ist ein Thema für den Rohbauer.
    Stromanschluss überhaupt ist in der Planungsphase zu klären.

    Wo ist das Problem?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Ludwigsburg
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    25
    Vielen Dank für die Antworten! Das hilft mir schon etwas weiter.

    Wir befinden uns ja eben in der Planungsphase, aber ich möchte mich eben richtig und umfangreich informieren und bescheid wissen, daher meine Frage.

    Ein Problem an sich gibt es wohl nicht :-)

    Vielen Dank nochmals!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen