Baustrom per Oberleitung???

Diskutiere Baustrom per Oberleitung??? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hoffe ich bin in dieser Kategorie mit meiner Frage richtig, wenn nicht, bitte den Beitrag in die richtige verschieben...Danke :-)...

  1. Areika

    Areika

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    ich hoffe ich bin in dieser Kategorie mit meiner Frage richtig, wenn nicht, bitte den Beitrag in die richtige verschieben...Danke :-)

    Aaaaalso....entweder habe ich nicht richtig gesucht oder Tomaten auf den Augen oder es gibt hierzu wirklich noch keinen Thread...

    Wir haben uns ein Grundstück in Hanglage in einem Wohngebiet ausgeschaut, welches aber Strom per Oberleitung :yikes hat (der Strommast steht genau am Eck des Grundstückes).
    Wie funzt das bei der Baustelleneinrichtung????
    Da brauchen wir schließlich Strom. :e_smiley_brille02:
    Nun hab ich gelesen, daß man sich normalerweise scheinbar einen Baustromkasten irgendwo mietet. Stimmt das?
    Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
    Im Internet konnte ich bis jetzt nicht wirklich was Brauchbares finden...:bef1013:

    Vielen lieben Dank!

    Grüßlis, Areika
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Stromkasten kann gemietet werden, die Anschlüsse im Kasten muß ein Elektriker nach Vorschrift herstellen, das entspr. Kabel hat der Elektriker auch, Anschluß am Mast ist Sache des jeweiligen Stromanbieters (Stadtwerke)
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Der Strom mit Baustromverteiler wird an das Stromnetz angschlossen , egal ob ans Erdkabel oder Freileitung.
    Bautrom ist ein Thema für den Rohbauer.
    Stromanschluss überhaupt ist in der Planungsphase zu klären.

    Wo ist das Problem?
     
  4. Areika

    Areika

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Ludwigsburg
    Vielen Dank für die Antworten! Das hilft mir schon etwas weiter. :28:

    Wir befinden uns ja eben in der Planungsphase, aber ich möchte mich eben richtig und umfangreich informieren und bescheid wissen, daher meine Frage.

    Ein Problem an sich gibt es wohl nicht :-)

    Vielen Dank nochmals!
     
Thema: Baustrom per Oberleitung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemmen baustromverteiler Oberleitung strom

    ,
  2. baustrom von der oberleitung

    ,
  3. baustrom Oberleitung

Die Seite wird geladen...

Baustrom per Oberleitung??? - Ähnliche Themen

  1. Baustrom für sehr lange Zeit

    Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  2. Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?

    Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung eines Reihenhauses von 1985. Strom haben wir im Haus, da wir dort wohnen. Ich benötige laut Handwerker...
  3. Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro

    Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro: Hallo, wir bauen mit einem Generalbau Unternehmen. Wir haben jetzt von dem Rohbauer ein Angebot über den Baustrom bekommen. Für 10 Monate...
  4. Baustrom nicht rechtzeitig verfügbar

    Baustrom nicht rechtzeitig verfügbar: Hallo zusammen, welche Lösungen gibt es wenn der Baustrom nicht rechtzeitig da ist? Es geht um ein EFH+Garage in Ziegelbauweise. Könnte man den...
  5. Auskunft zu Baustrom benötigt

    Auskunft zu Baustrom benötigt: Hallo liebes Forum, mein Name ist Frederik Feldmeier und ich komme aus Nürnberg. Aktuell studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der...