Dachgeschoss

Diskutiere Dachgeschoss im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen ich brächte mal einen rat im dachgeschoss ausbau es handelt sich um einen dachboden (bj1960) ca 180qm wo zwei wohnungen...

  1. ed81

    ed81 Gast

    hallo zusammen
    ich brächte mal einen rat im dachgeschoss ausbau
    es handelt sich um einen dachboden (bj1960) ca 180qm wo zwei wohnungen entstehen sollen .
    der dachboden ist bis zur fürstfette ca 3,50m hoch , ein energiebertaer hat berechnet das die giebel seiten mit einer isolation von 19cm isoliert werden müssen..ich möchte einfach eine vorsatzschale bzw vorwand aus ständerwerk mit isolation und dampfsperre stellen und diese mit gkb doppelt beplanken wie fange ich am besten die profile bei dieser breite nach hinten zum giebel ab ?
    danke...
     
Thema: Dachgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fürstfette

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?

    Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?: Hallo in die Runde, ich möchte folgende Situation mit einer anschließenden Frage zum Baurecht schildern: In unserem Haus mit Erdgeschoss (Bj...
  2. Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?

    Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?: Hi Habe demnächst evtl eine Arbeit bezüglich einer Raumaufteilung im Dachgeschoss eines Hauses. Weiß noch nichts genaues, nur...
  3. Wandrisse Dachgeschoss Kommunwände

    Wandrisse Dachgeschoss Kommunwände: Hallo, Wir wollen ein Haus kaufen und diesbezüglich wollen wir eine wichtige Frage an Ihnen stellen. Das Haus ist auch Reihenmittelhaus mit...
  4. Dachgeschoss ausbauen und dämmen

    Dachgeschoss ausbauen und dämmen: Hallo, ich möchte unser Dachgeschoss ausbauen. Standort Österreich. Nun habe ich bereits mit mehreren Firmen gesprochen und jeder sagt irgendwie...
  5. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...