Erfahrung Geräusche Pultdach mit Stehfalzblech

Diskutiere Erfahrung Geräusche Pultdach mit Stehfalzblech im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte durch den Umbau meiner großen Terrasse 2 zusätzliche Schlafzimmer schaffen. Das Dach soll ein Pultdach mit max. 7 Grad Neigung...

  1. ducf9

    ducf9

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Pfalz
    Hallo,
    möchte durch den Umbau meiner großen Terrasse 2 zusätzliche Schlafzimmer schaffen. Das Dach soll ein Pultdach mit max. 7 Grad Neigung geben. Da es offensichtlich für Dachziegeln zu flach ist, habe ich an eine Eindeckung mit Stehfalzbleche gedacht.
    Habe aber Bedenken wegen den Geräuschen bei Regen.
    Hat jemand Erfahrung wegen den Geräuschen oder Empfehlung für einen entsprechenden Dachaufbau? Die Balken sollen sichtbar sein, da heist es muss eine Aufsparrenkonstruktion mit ensprechender Isolierung verbaut werden.
    Im Voraus vielen Dank.
     
  2. #2 Dachi, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Weiter heisst es:

    -Planer/ Architekt
    -Sommerlicher Wärmeschutz (Winter dito)
    -Schallschutz
    -Bauantrag
    -Ausführung

    Schon können Sie ruhig schlafen.
    Wenn denn hier einer einen entsprechenden Aufbau benennen würde (was ich bezweifle) und dieser funzt nicht.
    Was dann?
     
Thema: Erfahrung Geräusche Pultdach mit Stehfalzblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pultdach geräusche

    ,
  2. pultdach geräusche regen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Geräusche Pultdach mit Stehfalzblech - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  3. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  4. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  5. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...