Balkon abdichten

Diskutiere Balkon abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich würde gerne meinen Balkon abdichten, da wir schon zwei kleine Wasserschäden mit verbundenen Schimmel hatten. Da wir das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MCOne

    MCOne

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne meinen Balkon abdichten, da wir schon zwei kleine Wasserschäden mit verbundenen Schimmel hatten. Da wir das Haus komplett Sanieren ist mit Schimmel & Wasserschaden schon alles aufgearbeitet. Derzeit ist der Balkon mit Planen abgespannt damit hier keine Feuchtigkeit oder Regen dazu kommt.

    Wir haben den kompletten Estrich mit allen metallgittern etc. runtergeklopft und haben jetzt nur noch das Betonfundament des Balkons als Oberfläche. An den Wänden ist bis zum Boden des Balkons eine 14cm dicke Perimeterdämmung angebracht - mit verputzem Gewebegitter. Balkon hat eine länge von 3 Meter und ist 1,20m breit. Hier befindet sich eine Balkon Tür und in der Höhe von 60cm beginnt daneben ein Fensterblech über die restliche Länge. Fertig Fußboden bis zum Betonboden des Balkons sind 8 cm zur Verfügung.

    Nach kleiner recherche gibt es wegen der Dämmung nur die Kaltklebemethode. Hierzu finde ich aber bisher noch keine Anleitungen im Internet da ich sicherlich nicht den richtigen Begriff dazu habe. Könnt Ihr mir eine kurze Anleitung dazu geben und was man alles dazu benötigt?

    Danke Freddy
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein. Siehe Nutzungsbedingungen und

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

    Vielleicht jemanden der so etwas öfter macht....nennt sich Fachmann.

    So eine Abdichtung ist eine heikle Sache, denn es geht nicht nur um das Konzept, sondern vor allen Dingen auch um dessen fachgerechte Ausführung. Sonst sind Schäden vorprogrammiert. Das alles kann man per Fernkurs in einem Forum nicht lernen.

    Damit jetzt keine Bastelanleitungen kommen und Du später den Schaden hast,

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 planfix, 19.08.2010
    planfix

    planfix Gast

    such dir einen dachdecker deines vertrauens!

    es gibt einfach gewisse regeln (dachdeckergewerk) wie sowas auszuführen ist. möglichweise ist der übergang wand - balkonplatte auch so nicht korrekt
    die richtigen materialien dafür bekommst du auch nicht im baumarkt, die gibt es nur im fachhandel, in dem man mit meisterbrief einkaufen kann.

    folgende Stichwort für deine suche:
    flachdachdichtung, flachdachaufbau, kunststoffabdichtung ...

    viel erfolg!
     
Thema:

Balkon abdichten

Die Seite wird geladen...

Balkon abdichten - Ähnliche Themen

  1. Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?

    Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?: Hallo, habe jetzt zwei Angebote bekommen bezüglich einer Betonsanierung und der Abdichtung des Balkons. Beides mit Flüssigkunststoff. Beide...
  2. Mangelhafte Abdichtung vom Balkon zur Hebeschiebetür

    Mangelhafte Abdichtung vom Balkon zur Hebeschiebetür: Hallo zusammen, ist die Abdichtung auf dem Balkon im Bereich der Hebeschiebetür so richtig ausgeführt oder sind Mängel zu erkennen? Darf die...
  3. Balkon Aufbau der Abdichtung

    Balkon Aufbau der Abdichtung: Hallo ich will meinen Balkon dämmen und abdichten. Aktuell ist nur die Betonplatte vorhanden (alte Beläge/Estrich wurde entfernt) Es kommt noch...
  4. Balkon sanieren abdichten

    Balkon sanieren abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen :-) Ich würde gerne auf meinem Balkon neue Fliesen machen. Die aktuellen Fliesen...
  5. Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon

    Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon: Ich saniere aktuell ein EFH und es gibt einen Balkon ohne Geländer, der sich über einem angebauten Badezimmer behindert. (Balkon ist quasi das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.