Wie lange hält SM700

Diskutiere Wie lange hält SM700 im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe noch einen Sack SM700 und benötige nun ein wenig. Ich weiß, dass das abläuft mit der Zeit. Ich hatte den Sack aber ungeöffnet, im...

  1. #1 whosdrunk, 19.08.2010
    whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Hallo,
    ich habe noch einen Sack SM700 und benötige nun ein wenig. Ich weiß, dass das abläuft mit der Zeit. Ich hatte den Sack aber ungeöffnet, im Trockenen und dunkeln liegen. Kann ich den trotzdem noch benutzen? Ist nun 2 Jahre alt :shades
     
  2. #2 Erdferkel, 19.08.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Die angegebene maximale Lagerzeit (9 Monate) ist sicherlich etwas vorsichtig geschätzt, aber diverse synthetische Zuschlagstoffe zersetzen sich nunmal mit der Zeit. Dadurch verlieren die Trockenmörtel, Kleber etc. wesentliche Eigenschaften.

    Wenn Du es genau wissen willst, dann mußt Du eine Probefläche anlegen.
    Garantie gibts dafür von niemandem mehr.

    Gruß,
    Erferkel
     
  3. #3 whosdrunk, 19.08.2010
    whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Hi Erdferkel. Ich brauche ihn eigentlich nicht als Kleber, vielmehr möchte ich keinen Sack Gips kaufen. Brauch es nur um Fugen zwischen Rigipsplatten zu glätten und Löscher zuzumachen. Reicht das dafür?
     
  4. #4 Erdferkel, 19.08.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Keine Ahnung, ein Chemiker vom Hersteller könnte Dir nach ausführlicher Analyse bestimmt helfen, aber meine Glaskugel ist gerade zur jährlichen Inspektion.

    Also wie bereits geschrieben: probiere es an einer unauffälligen Stelle aus.
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    .. und dann fällts nach nem Jahr raus oder verfärbt sich oder oder oder.

    Was kostet den ne Tüte Haftspachtel? 10 Euro? Und dafür ist Ruhe....
     
Thema: Wie lange hält SM700
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sm700 lagerzeit

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält SM700 - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten Betondachsteine ?

    Wie lange halten Betondachsteine ?: Hallo, Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll. gerne würde ich eine Pv Anlage auf mein Dach bauen lassen habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl...
  2. Wie lange hält ein Asbestdach? HILFE

    Wie lange hält ein Asbestdach? HILFE: Moin moin zusammen, Bin neu in diesem Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich bräuchte mal eine Einschätzung wie lange mein Dach noch...
  3. Haus wurde 1982 errrichtet. Wie lange hält die Bramac Dacheindeckung?

    Haus wurde 1982 errrichtet. Wie lange hält die Bramac Dacheindeckung?: Es ist ein Betonstein etwas rötlich, es könnte ein Bramac "Alpendachstein" sein, der jetzt ev. Classic heisst. Ist schon etwas angemoost stellenweise.
  4. Kennt jemand Funktürklingeln, die länger als ein paar Monate halten?

    Kennt jemand Funktürklingeln, die länger als ein paar Monate halten?: Ein nettes Hallo, Ich habe eine Einliegerwohnung in das UG meines Hauses gebaut. Für die Haustüre dort benötige ich eine Funktürklingel und...