Streichen von Betontreppenstuffen (grobe Basaltkörnung)

Diskutiere Streichen von Betontreppenstuffen (grobe Basaltkörnung) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe eine neue Betontreppe bekommen. Mit einem groben dunkelblauen Basaltbelag (rutschfest). Die Treppenstufen sind optisch...

  1. #1 frabias, 19.08.2010
    frabias

    frabias

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Mauchenheim
    Hallo Experten,
    ich habe eine neue Betontreppe bekommen. Mit einem groben dunkelblauen Basaltbelag (rutschfest). Die Treppenstufen sind optisch nicht schön geworden. Deshalb habe ich einen Preisnachlass von 50% bekommen. Ich dachte anfangs ich würde mich daran gewöhnen. Dies ist leider nicht passiert und auch andere Leute sprechen mich auf die hässlichen Treppenstufen an. Nun möchte ich die Stufen in einem schönen dunkelgrau anspreichen. Gibt es eine Farbe dafür? Man muss ja auch bedenken, dass viele Leute darauf laufen und Abrieb erzeugen. Im Winter muss man ja auch ab und zu Salz streuen. Gib es eine Farbe die das aushält?
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nö! Wäre mir neu. Betonfarben gibt es ja, aber welche die auch den Basalteinstreu dauerhaft schützen? Das wird nix denke ich. MAch doch mal ein Bils davon und lad es hoch...
     
  3. #3 wasweissich, 19.08.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    basalt ist als material so gut , da hat sogar jede farbe respekt vor .........
     
Thema:

Streichen von Betontreppenstuffen (grobe Basaltkörnung)

Die Seite wird geladen...

Streichen von Betontreppenstuffen (grobe Basaltkörnung) - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  3. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  4. Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen

    Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen: Hallo Zusammen, wir sanieren zurzeit unser neues Badezimmer. Hier wurde uns von den Verputzern ein Kalkzement-Leichtputz aufgetragen (LUP 222)....
  5. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...