Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ?

Diskutiere Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich habe von mehreren Handwerkern Angebote bekommen um mein Dach zu verlängern. Es soll um eine Dachpfanne erweitert werden Mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 internetnihat, 19.08.2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe von mehreren Handwerkern Angebote bekommen um mein Dach zu verlängern.
    Es soll um eine Dachpfanne erweitert werden
    Mir wurden 2 Variationen vorgeschlagen
    1.Direkt neuen Balken neben den alten Balken anschrauben

    2. Mit Aufschieblinge auf dem bestehenden Balken befestigen .

    Mir kommt es auch drauf an das es die Neigung angepasst wird.
    Die Neigung beträgt ca. 33 grad
    Ich meine mit Aufschieblinge kann es nicht gelingen oder nur schwer da man einen knick bekommt.

    Was meint ihr den ?
    Sollten die Aufschieblinge geschraubt oder genagelt werden von oben ?

    Preislich sind beide Angebote fast gleich.

    MFG
    NIHAT
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
Thema: Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufschieblinge befestigen

    ,
  2. dachverlängerung aufschieblinge

    ,
  3. dachsparren aufschieblinge

    ,
  4. aufschieblinge,
  5. dachüberstand verlängern aufschieblinge,
  6. aufschiebling,
  7. aufschieblinge dachstuhl,
  8. Wie Dach Aufschieblinge,
  9. dach einschiblinge
Die Seite wird geladen...

Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ? - Ähnliche Themen

  1. Aufschieblinge mit Sparren verbinden

    Aufschieblinge mit Sparren verbinden: Hallo zusammen, anbei ein Bild einer Sparren-/Aufschieblingsituation. Grund des Aufschieblings ist das nachträgliche Anbringen eines WDVS-Systems...
  2. Dachverlängerung mit Aufschieblinge

    Dachverlängerung mit Aufschieblinge: Hallo zusammen ich habe ein 40 Jähriges Haus wo die Dachrinne erneuert werden muss. Wir haben auch vor das Dach zu verlängern um eine Dachpfanne...
  3. Sanierung: Anschluss Dampfbremse an Außenhülle bei Aufschiebling??

    Sanierung: Anschluss Dampfbremse an Außenhülle bei Aufschiebling??: Hallo Bauexperten, unsere Umbauarbeiten schreiten voran. Dach soll zusätzlich gedämmt werden und eine Klimamembran (z.B. Intelloplus oder...
  4. Dachverlängerung und Regenrinnen neu

    Dachverlängerung und Regenrinnen neu: Guten morgen zusammen ich habe ein Bauvorhaben und brauche mal Rat von euch . Ich möchte mein Dach verlängern um 1-2 Pfannen da die Traufe...
  5. Dachverlängerung

    Dachverlängerung: Hallo Da ich beabsichtige mein Haus zu Isolieren ( Vollwärmeschutz ) und das Dach aber nicht abzudecken, müsste ich das Dach um eine Braas...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.