Abdichtung/Sanierung im KG / Einliegerwohnung

Diskutiere Abdichtung/Sanierung im KG / Einliegerwohnung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, in meinem EFH Bj. '67 bröckelt in der Einliegerwohnung im KG kurz über dem Fußboden der Putz ab (s. Bild). Irgendwlche...

  1. #1 Vibrolux, 20.08.2010
    Vibrolux

    Vibrolux

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Siegen
    Liebe Experten,

    in meinem EFH Bj. '67 bröckelt in der Einliegerwohnung im KG kurz über dem Fußboden der Putz ab (s. Bild). Irgendwlche vertikalen und horizontalen Abdichtung aus Teerpappe sind dort scheinbar vorhanden - dazwischen scheint Feuchtigkeit durchzuziehen und genau in dem Pereich den Putz zu zerstören (so meine laienhafte Beobachtung). Wie lässt sich das möglichst dauerhaft reparieren? Danke für Eure Einschätzung - möchte nicht auf Gedeih & Verderb irgendwelchen "Sanierern" ausgeliefert sein ;)
    [​IMG]

    Vielen Dank & viele Grüße

    Jörg
     
  2. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    :28:
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kommt man von außen an die Wand ran? (aufgraben)

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Vibrolux, 21.08.2010
    Vibrolux

    Vibrolux

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Siegen
    draußen ist auf der einen Seite der Garten und auf der anderen Seite der Heizöllagerraum. Soll heißen, die Mauer steht frei. Feuchtigkeit von unten?

    Gruß

    Jörg
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Denkbar ist fast alles, ist aber nicht mein Fachgebiet. Warte mal ab bis die Profis einen Blick auf das Bild geworfen haben.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Vibrolux, 28.08.2010
    Vibrolux

    Vibrolux

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Siegen
    Sockelputz dran. So der Rat des Sanierers & Malers meines Vertrauens.

    :-)

    Viele Grüße

    Jörg
     
Thema:

Abdichtung/Sanierung im KG / Einliegerwohnung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung/Sanierung im KG / Einliegerwohnung - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Abdichtung Sanierung wie?

    Flachdach Abdichtung Sanierung wie?: Hallo. Ich bin neu hier und habe ein Thema, das mich beschäftigt. Ich habe ein Flachdach/Terrasse (10 Breite x 4,3 mtr. Tiefe). Darunter ist...
  2. DIN 18534 bei Sanierung Abdichtung

    DIN 18534 bei Sanierung Abdichtung: Hallo zusammen, ich habe von einem Fliesenleger im Bad die Wandfliesen austauschen lassen. Die Wanne ist die alte geblieben, nur Fliesen...
  3. Umlaufende Befestigung Fenster bei Sanierung notwendig und Abdichtung

    Umlaufende Befestigung Fenster bei Sanierung notwendig und Abdichtung: Guten Tag Forumsgemeinde, unser Haus wurde äußerlich runderneuert und außer WDVS (Mineralwolle) und Dach wurden auch die Fenster erneuert. Da mir...
  4. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...
  5. EFH ca.1910, Keller trockenlegen

    EFH ca.1910, Keller trockenlegen: Hallo, ich habe ein EFH mit feuchten Keller (dauerhaft) Die Wände sind bis zu 50cm hoch feucht ... die verschiedenen Möglichkeiten mit Har,...