Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kopfhöhen von Geschosstreppen?

Diskutiere Kopfhöhen von Geschosstreppen? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Donaueschingen
    Beruf
    Krankenkassenbetriebswirt
    Beiträge
    17

    Kopfhöhen von Geschosstreppen?

    Sehr geehrte Experten,

    wir bauen gerade eine Doppelhaushälfte!

    Wir hatten leider im Vorfeld keinen Querschnitt und stehen jetzt vor folgendem Problem:

    Im Eingangsbereich ist ein Podest vom OG das max. 1,95 m Höhe aufweist!

    Noch schlimmer ist es wenn man in den Keller runter geht!

    Dort hat man das Gefühl, man stößt mit dem Kopf gegen die darüber verlaufende Treppe von EG nach OG!

    Ich habe es noch nicht gemessen zumal sich ja noch alles im Rohbau befindet und auf den Treppenstufen noch keine Fliesen und nichts sind!!!

    Aber hier gibt es doch bestimmt DIN-Vorschriften, die genau die Mindesthöhe bzw. die Kopffreiheit vorgibt???

    Was besagt diese und wie sollen wir, bei nicht Einhaltung dieser Werte - wovon ich ausgehe - vorgehen??

    Wir waren heute mal mit einer sachverständigen Person auf der Baustelle, dieser hält das für einen Planungsfehler seitens des Architekten der übrigens auch gleichzeitig die Bauleitung inne hat!!!

    Vielen Dank für möglichst konkrete Infos!

    Pitus1998
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kopfhöhen von Geschosstreppen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren