Vorarbeit Vliestapete

Diskutiere Vorarbeit Vliestapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unser Rohbau ist jetzt fertig und nun komen die Eigenleistungen an die Reihe. Bei den Filigrandecken wurden die Fugen vom...

  1. #1 tubbies, 20.08.2010
    tubbies

    tubbies

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Zusammen,

    unser Rohbau ist jetzt fertig und nun komen die Eigenleistungen an die Reihe. Bei den Filigrandecken wurden die Fugen vom Trockenbauer verspachtelt. Wir haben die Betondeckeanschließend mit Tapeziergrund Weiß angestrichen. Hierbei sind mir immer wieder mal kleine Löcher (ca. 2-4 mm) aufgefallen. Nun wollen wir hier die Vliestapete Trend Flat aufbringen und es stellt sich die Frage ob diese Löcher später (Tapete wird noch weiß gestrichen) sichtbar sind oder von der Vliestapete überbrückt werden.
    Kann mir hier bitte jemand eine fachmännischen Tip geben ob die Löcher gespachtelt werden müssen oder nicht. Falls ja, kommt hier eine Menge arbeit auf uns zu.

    Gruß Tubbies
     
  2. #2 stoschi, 20.08.2010
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Hallo, da brauchst du nicht mehr spachteln.Die kleinen Löcher werden von der Vliestapete abgedeckt.

    gruss stoschi
     
  3. #3 jturtle, 20.08.2010
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    abgesehen davon braucht man einen untergrund nicht mit weiß pigmentiertem grund streichen, wenn die anschließende vliestapete auch nochmal gestrichen wird...
    unnötige arbeit und kosten...
     
  4. #4 stoschi, 20.08.2010
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Hätte er mal vorher gefragt:sleeping
     
  5. #5 tubbies, 22.08.2010
    tubbies

    tubbies

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    danke für die Antworten. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen: Was für eine Walze nehme ich den am besten um jetzt die Dispersionsfarbe aufzutragen (hab mal ein kleines Stück mit einer Lammfell gemacht, sieht allerdings nicht so toll aus) und muß ich die Farbe für ne Vliestapete verdünnen?

    Gruß Tubbies
     
  6. #6 fassadenschutz, 22.08.2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Um die Lammfellrolle richtig zum Einsatz zu bringen würde ich sie erstmal richtig arbeiten lassen.
    Die Decke solltest du 2 mal rollen.einmal etwas verdünnt und dann unverdünnt.
    So können die Stoßnähte besser abgedeckt werden.
     
Thema:

Vorarbeit Vliestapete

Die Seite wird geladen...

Vorarbeit Vliestapete - Ähnliche Themen

  1. Waschküchenwände Vorarbeiten zum Verputzen

    Waschküchenwände Vorarbeiten zum Verputzen: Hallo zusammen, leider muss ich für meine Frage nochmal ein Thema eröffnen, da ich gerade nicht wirklich weiter komme. Vllt hat ein Profi ja...
  2. Rollputz auf Jackoboard ohne vorarbeiten möglich?

    Rollputz auf Jackoboard ohne vorarbeiten möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich möchte ein Abwasserrohr mit Jackoboard Canto verkleiden. Kann ich auf die Oberflache Rollputz auftragen,...
  3. Neuanstrich Wand / Frage zu Vorarbeiten

    Neuanstrich Wand / Frage zu Vorarbeiten: Hallo, geplant ist, einen Raum eines Nebengebäudes (Werkstatt, ursprüngliches Baujahr 1910) einen neuen Anstrick zu verpassen. Die Wände sind...
  4. Streichputz auf Gipskarton - Vorarbeiten?

    Streichputz auf Gipskarton - Vorarbeiten?: Hallo, auf eine neu zu erstellende Gipskarton-Decke möchte ich einen Streichputz auftragen. Ist es hierzu erforderlich, die Decke...
  5. KFW lehnt notwendige Vorarbeiten ab

    KFW lehnt notwendige Vorarbeiten ab: Hallo Zusammen, wir wollen die Sanierung eines Einfamilienhauses über die Programmnummer 152 der KFW (Energetisch sanieren in Einzelmaßnahmen)...