Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fensterbank außen abdichten

Diskutiere Fensterbank außen abdichten im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    3

    Fensterbank außen abdichten

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Die außen Fensterbank unseres Wohnzimmerfensters lässt sich nach oben drücken, d.h. es existiert ein Spalt zwischen der Hauswand und der Fensterbank. Wie kann ich diesen Spalt abdichten?
    Das zweite Problem welches ich habe, sind Löcher, die evtl. duch Wespen entstanden sind, die sich an den Ecken der Fensterbänke in der Hauswand befinden, bzw. im Verputz befinden. Wie kann ich diese abdichten? Ich freue mich über jegliche Tipps.
    Vielen Dank
    Gruß Sammy222
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fensterbank außen abdichten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Dipl.Soz.Arb
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von sammy222 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Die außen Fensterbank unseres Wohnzimmerfensters lässt sich nach oben drücken, d.h. es existiert ein Spalt zwischen der Hauswand und der Fensterbank. Wie kann ich diesen Spalt abdichten?
    Eventuell so:
    Putz in der Fensterlaibung entfernen, Fensterbank mit der richtigen Länge einsetzen, Fensterlaibung neu verputzen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Vielleicht solltest Du noch schreiben um was für eine Art Fensterbank es sich handelt und wie alt die Sache ist. Ein Bild wäre auch hilfreich.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Franken
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    973
    Ist ein WDVS angebracht?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen