Geplanter Neubau - Meinungen

Diskutiere Geplanter Neubau - Meinungen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Nach dem Umbau unseres Altbaus werden wir mit 2 Erwachsenen und einem Kind ca. 180qm haben. Da kann man sich schonmal gut die ein oder andere...

  1. #21 jannis09, 19.01.2011
    jannis09

    jannis09

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    79261
    Ob man auf die Idee kommt oder nicht, den Kindern "nur" 15qm zur Verfügung zu stellen, ist wie vieles eine individuelle Entscheidung.
    Kann man in Fläche wirklich so groß bauen, dann würde ich diese auch größer
    gestalten.
    Letztendlich muß das Gesamtkonzept stimmen und es muß bezahlbar sein. Bei meinen geplanten ca. 140qm
    werden die Kinderzimmer ca. 16qm haben, allerdings der Kniestock so gewählt,
    daß die Fläche auch gut genutzt werden kann. In Keller kommt dann noch ein
    Hobbyraum.............
     
  2. #22 marlboro, 19.01.2011
    marlboro

    marlboro

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lippe
    Deswegen schrieb ich "nur" ja auch in "".

    Es ist keine Frage, dass 15qm eine ordentliche Größe ist! Allerdings ist die Relation doch schon eine andere, ob beispielsweise 15qm bei einer Mietwohnung mit 75qm gesamt, oder 15qm bei einer Jugendstilvilla mit 380qm. Und darum ging es mir hier.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh....

    Wenn man bei 2 Kindern die Zimmer nicht 20 sondern 15 m² macht spart man sich 10 m² Kinderzimmer aufräumen.

    Ich finde auch, das 15 m² ausreichend sind, lieber noch ein Spielzimmer oder Hobbyzimmer.
    Mehr ist vielleicht später schön für die Kinder, die ersten Jahre ist das nix...
     
  4. #24 marlboro, 19.01.2011
    marlboro

    marlboro

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lippe
    Das stimmt wohl, aber...
    ...muss man dann das Spielzimmer nicht aufräumen, wenn man die Kinderzimmer kleiner macht?
    Sehe ich genauso, ein grösseres Zimmer wissen die Kinder erst später zu schätzen. Baut man dann "später" nochmal?
     
Thema:

Geplanter Neubau - Meinungen

Die Seite wird geladen...

Geplanter Neubau - Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Haus verkaufen und Neubau geplant... Wie vorgehen?

    Haus verkaufen und Neubau geplant... Wie vorgehen?: Guten Morgen, kurz vorab: wenn mein Beitrag thematisch nicht passt, kann er auch gerne verschoben werden.:e_smiley_brille02: Ich stelle mich...
  2. Zu klein bauen lassen, nun Neubau geplant

    Zu klein bauen lassen, nun Neubau geplant: Mitte 2008 unterschrieben wir den Kaufvertrag für unser "Traumhaus". Nach fast 2-jähriger Wartezeit auf unser Grundstück und zwischenzeitlichen...
  3. Porenbeton und WDVS bei geplantem Neubau

    Porenbeton und WDVS bei geplantem Neubau: Hallo und gleich mal eine Frage von mir. In der Objektbeschreibung zu meinem geplanten Haus steht zum Mauerwerk folgendes: Die Aussenwände...
  4. EFH Neubau geplant - Kostenfaktor vergessen?

    EFH Neubau geplant - Kostenfaktor vergessen?: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen und schon brauche ich eure Hilfe .. Wir sind derzeit in der...
  5. Beim Neubau vielleicht 30% mehr als geplant.

    Beim Neubau vielleicht 30% mehr als geplant.: Bei der Renovierung / Sanierung eines Altbaus wird oftmals das Doppelte von dem ausgegeben, was eigentlich geplant war. "was eigentlich geplant...