Reichen 2 Streifenfundamente f. Garage

Diskutiere Reichen 2 Streifenfundamente f. Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, einfache Frage: Reichen zwei Streifenfundamente für eine einfach Durchschnitts-FERTIG-Garage. Eines ganz hinten, eines ganz vorne....

  1. #1 Garagen-Mann, 06.09.2004
    Garagen-Mann

    Garagen-Mann Gast

    Hallo,

    einfache Frage: Reichen zwei Streifenfundamente für eine einfach Durchschnitts-FERTIG-Garage. Eines ganz hinten, eines ganz vorne.

    Danke,
    Garagen-Mann
     
  2. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    ich bin mir sicher...

    hierzu wird dir wohl keiner eine Antwort abgeben! :shades

    Stell die Frage nochmal, diesmal mit allen Infos die du über Gewicht, Boden....bekommen kannst.
    Vielleicht hast du dann mehr Erfolg.
    :konfusius
     
  3. Polier

    Polier Gast

    Garagenlieferant

    Gugg doch in den Unterlagen Deines Lieferanten.
    Dort wird das dargestellt.

    Polier
     
  4. #4 bauhexe, 06.09.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ja. Vorrausetzung der Baugrund ist tragfähig.
    Einige Hersteller verlangen an Vorder- und Rückkante Fundamentstreifen B=30cm. Andere Hersteller wollen die Fundamente ein Stück nach innen gesetzt.
    Alle Hersteller haben Fundamentpläne!
    Laß dir diesen zukommen, falls du ein Flachdach hast ist auch die Entwässerung wichtig. Da gibt es dann auch die Angaben dazu, da diese teils im Fundament mit eingebunden wird.
    Einige Hersteller arbeiten auch mit Punktfundamenten, diese sind als Eigenleistung NICHT zu empfehlen!
     
Thema:

Reichen 2 Streifenfundamente f. Garage

Die Seite wird geladen...

Reichen 2 Streifenfundamente f. Garage - Ähnliche Themen

  1. Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ?

    Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ?: Hallo, habe vor die Zufahrt neu zu Pflastern. Aufgrund der immer gleichen Belastung hatten sich Spurrinnen gebildet. Der Plan wäre die alte...
  2. Stärke Perimeterdämmung Bodenplatte. Reichen 80 mm aus?

    Stärke Perimeterdämmung Bodenplatte. Reichen 80 mm aus?: Hallo zusammen, wir planen die Errichtung eines Einfamilienhauses mit einem Bauträger und haben eine Frage hinsichtlich der Perimeterdämmung von...
  3. Schalterdose für Steckdose etc - reichen 8mm zum eingipsen?

    Schalterdose für Steckdose etc - reichen 8mm zum eingipsen?: Hallo zusammen, die Schalterdosen haben ja einen Durchmesser von 60mm. Wenn ich nun meine Dosen bohre, verwende ich einen Hohlkranzbohrer mit...
  4. Fenster mit U-Wert 1,3 reichen?

    Fenster mit U-Wert 1,3 reichen?: Hallo, es geht darum, das wir unsere Fenster in der Eigentumswohnung austauschen wollen. Sind zwar Winddicht aber vom U-Wert her anscheinend...
  5. Reichen 22mm OSB auf meiner Holzbalkendecke?

    Reichen 22mm OSB auf meiner Holzbalkendecke?: Guten Morgen, ich muss in Kürze den Fussboden bei uns im Dachgeschoss raus reissen und neu machen. Ausgangslage: - Holzbalken 10cm x 11cm++...