Tapezieren eines Fliesenbelages

Diskutiere Tapezieren eines Fliesenbelages im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich nun meine Badfliesen überspachteln soll, besonders wertvolle Anregungen dazu habe ich nicht erhalten.......

  1. hole4

    hole4

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich nun meine Badfliesen überspachteln soll, besonders wertvolle Anregungen dazu habe ich nicht erhalten....
    Nun ist mir der Gedanke gekommen, ob ich nicht einen Teil der Flesen tapezieren soll....
    Dazu meine Frage: Sind die Fliesen entsprechend vorzubehandeln, welche Tapeten sind geeignet?? Kann man später die Fugen unter der Tapete erkennen?
    Wer hat damit Erfahrung?
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Tapete und Bad?
    Hört sich meiner Meinung nach nicht gut an. Zellulosekleister ist gute Nahrung
    für die bösen Schimmeltierchen.
    Ansonsten-Fliesen gut reinigen,Epoxy-Grundierung mit Sandeinstreuung,Spachteln mit ausgewählten Material,schleifen,tapezieren.
     
  3. #3 fassadenschutz, 22.08.2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Hallo,
    Es gibt spezielle Farben für den Anstrich von Fliesen.
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Stimmt, 2KEpoxy, da drauf kannst du dann jubeln was du willst.
    Und die Fugen sehn auch gleich wieder sauber aus.
    Meiner Meinung nach fürchterlich sauber.:mega_lol:
     
Thema:

Tapezieren eines Fliesenbelages

Die Seite wird geladen...

Tapezieren eines Fliesenbelages - Ähnliche Themen

  1. Tapezieren

    Tapezieren: Moin, es wird mal wieder nötig zu tapezieren. War im Tapetengeschäft hab dort mit eienm Fachmann geredet. Ich fragte nach einer...
  2. Wand verspachteln oder tapezieren?

    Wand verspachteln oder tapezieren?: Hallo zusammen, Ich hab in meiner neuen Wohnung die Raufasertapete runtergenommen weil diese mir einfach nicht gefallen hat. Bei allen Wänden...
  3. Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?

    Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?: Moin, in unserem Altbau wird gerade ein Kinderzimmer renoviert. Die Tapeten von 1998 sind ab. Die Ecken und Übergänge hatten durchweg Risse, ich...
  4. Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?

    Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?: In einem tapezierten Raum muss eine neue Leitung Unterputz nachgezogen werden. Der Raum ist mit Raufaser tapeziert. Es soll eine Bahn der Tapete...
  5. OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?

    OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung mit einem sehr hohen Dachspeicher. Die Dachschrägen bestehen aktuell aus OSB Platten welche mit siga...