Bemusterung Fenster und Türen, schwarze oder graue Dichtung ???

Diskutiere Bemusterung Fenster und Türen, schwarze oder graue Dichtung ??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir waren jetzt bei der Bemusterung (Neubau) der Fenster und Türen bei Firma vom Bauträger und stehen vor der Entscheidung...

  1. #1 James Cole, 22.08.2010
    James Cole

    James Cole

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker, Sachbearbeiter
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Hallo zusammen,

    wir waren jetzt bei der Bemusterung (Neubau) der Fenster und Türen bei Firma vom Bauträger und stehen vor der Entscheidung schwarze oder graue Gummidichtung bei den Fenstern und Terassentüren.

    Lt. Aussage der Firma sind die grauen noch nicht solange in Verwendung, und man empfahl uns die schwarzen Dichtungen.

    Allerdings würden uns die grauen besser gefallen, und diese sollen ja auch nicht abfärben beim Putzen.

    Ein anderer Fensterbauer wiederum rät uns eher zu den grauen Dichtungen, da es diese ja auch schon ca. 15 Jahre gibt, und sie fast nur noch die grauen verwenden.

    Jetzt, was sollst da jetzt glauben ? Wäre toll, wenn dies hier ein Fensterbauer liest und uns seine Meinung mitteilen könnte.

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten,

    Grüße

    James Cole

    :(
     
  2. #2 Olaf (†), 22.08.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Es gibt...

    verschiedene Systemgeber und verschiedene Hersteller von Fenstern. Die sind also nicht egal (höchstens selten).
    Du solltest beiden glauben und Dich entsprechend entscheiden, wenn Dir graue lieber sind.
     
  3. #3 hfrogger, 22.08.2010
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    ich möchte zu bedenken geben das sichtbare Verschmutzungen zwischen äusserer Dichtung und Glasscheibe (die bedingt durch Wassereintritt und verbleiben von Schwebstoffen entsehen) kein Reklamationsgrund darstellen!!!!!
    (bei schwarzen Dichtungen sind die Verschmutzungen nicht sichtbar!)
    Desweiteren färben heutige schwarze Dichtungen nicht mehr ab.
    Man sollte auch bedenken eine sogenannte warme Kante zu verwenden und deren Farbe mit den Dichtungen abstimmen!

    viel spaß beim Fensterkauf!
     
  4. #4 Dober1108, 24.08.2010
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Also ich kann nur aus reiner Laiensicht antworten, wir haben weiße KS Fenster mit schwarzer warmer Kante und grauen Dichtungen, ich finde es sieht super aus und Dreck ist noch nirgendwo zwischen äußerer Scheibe und Dichtung zu sehen.
     
  5. #5 James Cole, 09.09.2010
    James Cole

    James Cole

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker, Sachbearbeiter
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Hallo zusammen,

    sorry für die späte Antwort (Baustress), aber danke für Eure Tips und Infos.

    Schlußendlich haben wir uns jetzt doch für die schwarzen Gummis entschieden, aufgrund, wie von hfrogger schon angedeutet, sichtbarer Dreck
    und kein Abfärben mehr. Zudem haben wir auch eine warme Kante, statt dem
    Aluband, da wir mit diesem Zusatz auch innerhalb der EneV 2009 bzw. Wärmegesetz bleiben. Und das ohne Sonnenkollektoren, man glaubt es kaum ?

    Info: Kaminofen wird mit 10% auf den Primärenergiebedarf des Neubaus angerechnet. Hatten wir erst kürzlich erfahren und in die Energiebedarfsberechnung einfliesen lassen.

    Grüße

    James Cole
    :shades
     
Thema: Bemusterung Fenster und Türen, schwarze oder graue Dichtung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterdichtung grau oder schwarz

    ,
  2. fensterdichtungen schwarz oder grau

    ,
  3. graue oder schwarze fensterdichtungen

    ,
  4. schwarze dichtung am fenster,
  5. welcher gummi ist besser bei kunststofffenstern grsue oder schwarze,
  6. weisse fensterrahmen mit schwarzer gummidichtung,
  7. schwarze fensterdichtung färbt ab,
  8. Fenster Dichtung färbt schwarz,
  9. fenster gummidichtungen färben schwarz,
  10. dichtungen in grau oder schwarz,
  11. dichtungen grau oder schwarz,
  12. fenster mit schwarzer dichtung,
  13. Fenster graue gummidichtung,
  14. Fenster graue dichtungen,
  15. schwarze stippen an graue gummi am fensterrahmen,
  16. fensterdichtung grau oder schwarz?
Die Seite wird geladen...

Bemusterung Fenster und Türen, schwarze oder graue Dichtung ??? - Ähnliche Themen

  1. Was genau ist eine Bemusterung

    Was genau ist eine Bemusterung: Ich hab da noch eine Frage an euch, ich verstehe nicht so ganz was genau eine Bemusterung ist und wofür das Gut sein sollte. Wenn ich doch so ein...
  2. Bemusterung

    Bemusterung: Hallo zusammen, wir haben kommende Woche unsere Bemusterung. Primär geht es da um die Elektroplanung. Gebaut wird Technikfertig. Im Hauskaufpreis...
  3. Bemusterung - kein Protokoll erhalten

    Bemusterung - kein Protokoll erhalten: Hallo, wir haben über einen Bauträger eine Eigentumswohnung gekauft, die gerade gebaut wird. Der GU des Bauträgers hat mit uns eine "Bemusterung"...
  4. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

    Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...