Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen

Diskutiere Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Elektroingenieur
    Beiträge
    12

    Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen

    In meiner Küche ist Momentan ein Dielenfußboden eingebaut, der aber einem Estrichboden weichen soll (es soll ein vernünftiger Untergrund zum Fliesen geschaffen werden). Die Unterkonstrution sind Stahlträger, die Flach einsteinig ausgemauert sind. Wenn ich einen Estrichboden einbauen will, muß ich besonderen Unterbau/ Armierung vorsehen? die einsteinige Ausmauerung zwischen den Trägern ist ja bestimmt nicht ausreichen Tragfähig?

    Im Keller habe ich ein ähnliches Problem. Dort gibt es zwei Räume die über Dielenfußboden verfügen unter dem nur Sand zu finden ist. Kan man das so lassen, wenn man die Räume als Abstellräume verwendet? Andernfalls wie wäre ein korrekter Estriboden is so einer Situation auszuführen. Wie werden z.B. Die Wandanschlüsse korrekt hergestellt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren