Abluftrohr Abwasser isolieren

Diskutiere Abluftrohr Abwasser isolieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Gemeinde, ich bin mal wieder ratlos. Aber ich weiß ihr könnt mir helfen. Bei mir kommt das Abwasserror aus der Speisekammer im EG und...

  1. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Hallo Gemeinde,

    ich bin mal wieder ratlos. Aber ich weiß ihr könnt mir helfen.

    Bei mir kommt das Abwasserror aus der Speisekammer im EG und geht dann im OG durchs Bad und verschwindet dann durch die Aufsparrendämmung nach draußen und endet im Lüftungsziegel (Haus ist BJ 04/2010). Das Rohr ist verkleidet mit einer grünen Gibskartonplatte. Nun meine Frage muss das Rohr isoliert sein, weil sich sonst Kondensat an der Gibskartonplatte bildet? Das Problem ist, ich habe an der einen Seite vom Gibskarton leichte Schimmelflecken bilden. Am Lüften kann es momentan nicht liegen da das Fenster permanent offen ist. Jaja Stoßlüften auch im Sommer? Was passiert im Winter. Es wird vermutlich die kälteste Stelle im Raum werden. Was kann ich dagegen tun??
    Vielen Dank
     
  2. #2 tbmaennchen, 23.08.2010
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    DAs Rohr sollte schon gedämmt sein, joar.....
     
  3. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    nun muss ich es wohl noch nachträglich machen. Was passiert wenn es nicht gedämmt ist??, mit was sollte man es dämmen??
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Vieleicht hilft das hier weiter.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Abluftrohr Abwasser isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muss das Abwasserabluftrohr gedämmt werden?

    ,
  2. abluftrohr dämmen

    ,
  3. isolieren Abluft Kanalisation

    ,
  4. abluftrohr abwasser isolieren
Die Seite wird geladen...

Abluftrohr Abwasser isolieren - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  2. Lüfter-Abluftrohr an Gipskarton Decke anschließen?

    Lüfter-Abluftrohr an Gipskarton Decke anschließen?: Hi Leute, ich renoviere mein Badezimmer direkt unterm Dach, daher würde ich die Gelegenheit nutzen, ein Lüftersrohr für einen Lüfter mit...
  3. Abluftrohr 133mm/136mm

    Abluftrohr 133mm/136mm: Hallo, wir haben in einem Wanddurchbruch ein rundes Abluftrohr, welches von der Dunstabzugshaube in der Küche kommt. Wir würden dort gerne eine...
  4. Zu-/ Abluftrohre auf oberster Geschossdecke

    Zu-/ Abluftrohre auf oberster Geschossdecke: Hallo Zusammen, wir sind gerade beim Abschluss der Planungen für unser KFW40+ Haus. Die KWL soll im Technikraum im Keller installiert werden...
  5. Brauche Hilfe bei WC Abluft-/Abwasserrohr!

    Brauche Hilfe bei WC Abluft-/Abwasserrohr!: Hallo, wir haben ein Mehrfamilienhaus (Altbau) auf 3 Etagen und bauen derzeit um. Im Erdgeschoss sowie in der 1 Etage befinden sich jeweils 2...